Finale Ausspielung Girlscup in Wachenheim

Girlscup 2Die letzte Ausspielung des Girlscup 2013/14 fand am 12.04.2014 in Wachenheim statt. Trotz der Ferien waren es 19 Mädchen, die den Weg in die Halle fanden, im Durchschnitt aller sechs Ausspielungen waren es 21,5 Teilnehmerinnen. Die Einzel-Ergebnisse sind in den PDF-Datei am Ende des Berichtes. Das abschließende Gesamtergebnis ebenfalls.

Rückblickend ist festzustellen, dass sich Spielerinnen aus 11 Vereinen beteiligt haben, wobei sechs Vereine nur jeweils eine Spielerin hatten.

Eine Bereicherung waren die vier Vereine aus der Südpfalz, die den Weg auf sich nahmen. An allen sechs Turnieren nahmen von den 39 "Girls" vier teil: Laura Engel, Laura Berndt, Lara Stermann und Kathrin Brauchler. Im Durchschnitt waren alle Mädchen bei knapp über der Hälfte der Turniere dabei (3,3 Teilnahmen je Spielerin).

Das sind aber nur statistische Zahlen, wichtig ist, dass der PTTV seinen Mädchen eine Möglichkeit zur Verfügung gestellt hat, bei der sie den Tischtennissport mit Begeisterung und Freude ausüben können. Zum Abschluss gab es vom TuS Wachenheim für alle Teilnehmerinnen und Beteiligten, passend zur aktuellen Osterzeit, ein kleines Präsent.

Girlscup 1 

Auf dem ersten Bild sind die Einzelsieger des Girlscup: Bei den Mädchen Katrin Rauland, DJK Limburgerhof, bei den Schülerinnen Naima Stoffel, TTFC Waldrohrbach, und bei den Bambini Hannah Stermann, TuS Wachenheim.

Glückwunsch an alle Sieger und Plazierten.

 

Zu den Ergebnissen der 6. Ausspielung                         Zum Gesamtergebnis      

 

Quelle: PTTV.de