Erfolgreiche Premiere auf der Premiere

Am Freitag den 04.10. fand das erste Turnier des Pilotprojektes „Girls-Cup“ statt. Für den TuS Wachenheim traten Hannah Stermann und Viola Vogel zu ihrem ersten Turnier an, des Weiteren war Judith Rohr mit von der Partie.

spielerinnen

Während Viola zu Beginn des Turniers noch etwas mit Nervosität zu kämpfen hatte, steigerte sie ihre Leistung von Spiel zu Spiel, und konnte in der zweiten Gruppe der Schülerinnen am Ende ein Spiel gegen Marlene Baldauf für sich entscheiden.
Auch in der anschließenden Trostrunde zeigte Viola, dass Potential in ihr steckt, in dem sie sich kämpfericch aber mit Köpfchen ihre Punkte sicherte.

Judith startete in der ersten Gruppe der Schülerinnen und gewann souverän gegen Michelle Mielke und Helena Brodersen mit 3:0 Sätzen. Etwas schwerer tat sie sich gegen Naima Stoffel, gegen die sie sich in der Gruppenphase nach einigen hart umkämpften Sätzen mit 3:1 durchsetzen konnte und somit als Gruppen Erste in das Halbfinale einzog.
Dieses gewann Judith gegen Jana Schuster und traf im Finale nochmals auf Naima. Auch dieses Mal wurden die Sätze knapp entschieden, doch konnte sich Naima mit einem ruhigen gleichmäßigen Spiel diesmal gegen Judith durchsetzen. Somit erreichte Judith den zweiten Platz.

Hannah Stermann trat bei den Bambini an. Aufgrund der geringen Teilnehmerzahl in dieser Altersklasse wurde hier sowohl die Vorrunde, als auch die Hauptrunde in der gleichen Gruppe als Doppelrunde mit je zwei Gewinnsätzen ausgespielt. Hannah gab hier keinen einzigen Satz an ihre Konkurrentinnen, Katrin Brauchler, Celine Bühler und Janine Bühler, ab. Damit gewann Hannah auf ihrem ersten Turnier überzeugend den ersten Platz.