"Unser" Jüngster ganz groß

YannickAm 17.11.2012 fanden in der Schulturnhalle in Rülzheim die TOP 10 der Schüler A und Schüler C statt. Dabei unser jüngster Spieler Yannick Balthasar. Und wie das immer so ist bei TOP 10 Turnieren musste auch Yannick wie alle anderen Qualifikanten an diesem Tag insgesamt 9 Einzel bestreiten. Yannick ging recht konzentriert ins Turnier und konnte die ersten zwei Spiele für sich entscheiden.

Das zweite Spiel gegen Chris Haller war wie gewohnt ein hart erkämpfter Sieg mit 3:2 Sätzen. Die beiden Spieler schenkten sich nichts, in einem absolut fairen Spiel konnte sich Yannick dann zum dritten Mal in Folge durchsetzen. Im dritten Spiel gegen Felix Köhler verlor Yannick etwas unglücklich mit 2:3 Sätzen. Da war der Verlust des 1. Satzes nach 5: 0 Führung absolut ausschlaggebend.

Gegen die Ruhe und Cleverness von seinem nächsten Gegner Robin Müller hatte unser Jüngster noch nicht allzu zu viel entgegenzusetzen. Mit 1:3 musste er sich geschlagen geben.

Gegen Lennart Hoffmann war trotz allen Bemühungen auch nichts zu holen, das Spiel ging verdienter Weise 0:3 verloren. Im Spiel gegen Cornelius Martin hielt Yannick sehr gut mit, konnte den 1.Satz auch für sich verbuchen, verlor am Ende dann aber mit 3:1 Sätzen.

Die letzten drei Spiele gewann Yannick dann deutlich mit 3:0 Sätzen und kam am Ende mit 19:14 Sätzen und 5:4 Spielen auf Platz 5 des diesjährigen TOP 10 Turnieres der Schüler C.

Ein, wie wir meinen, toller Erfolg. Eine Steigerung zum letzten Jahr um 4 Plätze, sowie ein Yannick der mit Spaß, Mut und Ehrgeiz uns alle in der etwas kalten Turnhalle in Rülzheim mit teils packenden, spannenden Ballwechseln, so richtig aufwärmte.

Weiter so, da ist noch mehr drin!

Zu den Ergebnissen und den Bildern