Judith Rohr überrascht bei der Top 10

judith rohrAm 11.11.2012 fanden die Top 10 der B-Schülerinnen in Kandel statt. Für den TuS qualifizierte sich Judith Rohr als Neunte. Schließlich machten sich die Familie Rohr und ihre Trainer auf den Weg nach Kandel. In Kandel angekommen war schnell klar, dass es ein langer Tag werden würde. Die 10 Besten der Pfalz spielten im System Jeder gegen Jeden. Dies bedeutete für Judith wie für alle anderen Spielerinnen auch heute 9 Spiele zu absolvieren.

Pünktlich um 9:30 Uhr begann das Turnier. Gegen Lara Weber vom TTC Bann. Ihr erstes Spiel war ein 5 Satz Spiel, das Judith gewann. Beim ersten Satz war Judith noch nicht ganz am Tisch und verlor den Satz mit 4:11. Doch im zweiten Satz zeigte sie, was in ihr steckt, und gewann den Satz 11:3. Das Spiel ging spannend weiter. Den darauffolgenden Satz gewann sie 11:8. Nun stand es 2:1 für unsere Judith. Doch Lara Weber gab sich nicht so einfach geschlagen und gewann den vierten Satz 8:11. Der letzte Satz ging schließlich mit 12:10 an Judith Rohr. Doch das war nicht ihr letztes 5 Satz Spiel. Das darauffolgende Spiel gegen Franze Chantal gewann Judith auch in 5 Sätzen.

In Runde 3 spielte Judith gegen eine alte Bekannte. Judith spielte gegen Jana Porten vom TTC Frankenthal. Bei diesem Spiel zeigte Judith, was sie in den letzten Wochen alles gelernt hat. Unsere Spielerin startetet gut in die Partie und gewann die ersten zwei Sätze mit 11:7 und 15:13. Nun zeigte auch Jana, was in ihr steckt, und gewann die nächsten zwei Sätze mit 11:4 und 12:10. Die zwei machten mit langen Ballwechseln auf sich aufmerksam. Mit gekonnten Topspins lieferten sich die zwei Schülerinnen einen Kampf um jeden Ball. Doch am Ende musste sich Judith geschlagen geben. Etwas enttäuscht verließ Judith den Tisch. Doch sie konnte absolut stolz auf sich sein. Das war bis dato ihre beste Leistung. Ihr blieb keine lange Verschnaufpause. Das nächste Spiel ging gleich weiter. Im nächsten Spiel spielte sie gegen Dressler Anika. Gegen diese hat sie bei der Top 12 verloren. Doch am heutigen Tag war Judith nicht zu stoppen und gewann dieses Match mit 3:2 Sätzen. In Runde 5 spielte Judith gegen eine Abwehrspielerin, gegen die sie so einige Probleme hatte. Judith verlor das Spiel gegen Frantzen Leonie eindeutig mit 3:0. Nach Runde 5 hat Judith eine kleine Pause um sich zu stärken. In ihrer Pause tauchte auch unser Vorstand Helmut Ott mit seiner Frau auf , um zu sehen wie sich unsere Spielerin schlägt. Nach einer Stärkung konnte sich auch unser Vorstand von ihrer Leistung überzeugen. In Runde 6 spielte Judith gegen Links Anika vom SV Erlenbrunn. Sie zeigte dann unserem Vorstand, dass sie heute in Topform ist, und gewann das Match in 5 Sätzen.

Im 7 Spiel durfte Judith bis dahin gegen die erst platzierte Schaaff Victoria vom TTC Höhfröschen ran. Das wird kein einfaches Spiel! Die Woche davor, bei den Verbandseinzelmeisterschaften verlor Judith das Spiel in 3:0. Doch heute war Judith sehr gut drauf. Den ersten Satz gewann Judith knapp 11:13.Im zweiten Satz hatte Victoria die Nase vorne und gewann ihn 11:6. Doch Judith ließ sich nicht beirren und kämpfte Satz für Satz. Sie wurde dafür belohnt und gewann die darauffolgenden Sätze jeweils 11:5. Somit sorgte Judith für eine Überraschung und gewann bis dahin als Einzige gegen Victoria.

Langsam merkte man Judith den langen Tag an und dass die vielen 5 Satzspiele sie viel Kraft gekostet hatten. Bei den letzten zwei Spielen hatte Judith einige Schwierigkeiten ihren Schläger über dem Tisch zu halten. Schließlich musste sie sich gegen Baumann Luisa und Reinheimer Katrin geschlagen geben. Doch Judith sorgte am heutigen Tag für einige Überraschungen und konnte am Ende auf den 6. Platz mit 5 Siegen absolut stolz sein.

Zu den Ergebnissen und Bildern