Bezirkseinzelmeisterschaften Schüler A

Alexander Rehm mit Partner Bezirksmeister im Doppel

Am 23.09.2012 fanden in Bad Dürkheim die Bezirkseinzelmeisterschaften der Schüler und Schülerinnen A statt. Aus unserem Verein hatten wir zwei Spieler am Start. Daniel Stein und Alexander Rehm.

Alexander konnte sich problemlos in seiner Gruppe mit zwei gewonnenen Spielen als Gruppenerster für die KO.-Runde qualifizieren. Daniel Stein, der in seiner 4-er Gruppe ein Spiel gewonnen und zwei verloren hatte, schied dann folglich in der Gruppenphase schon aus. Trotz allem kann Daniel auf seine heutige Leistung stolz sein. Bei Ihm merkt man, dass er mit viel Leidenschaft und Fleiß beim Tischtennis dabei ist. Er hat in den letzten Monaten schon einiges, wie man auch heute wieder mal gesehen hat, dazugelernt.

Nachdem Alexander seine Gruppenphase locker überstanden hatte, musste er sich dann leider schon im Achtelfinale seinem Gegner Philipp Friedmann vom TTC Frankenthal durch teilweise läuferische Defizite, in vier Sätzen geschlagen geben.

Im Doppelwettbewerb startete Alexander Rehm mit Nicklas Balthasar vom TTC Oppau und Daniel Stein mit Arne Bartenbach vom DJK Limburgerhof.

Daniel und Arne verloren gleich im ersten Doppel gegen Florian Röske und Yannick Schneider, beide vom TTC Altrip. In den ersten beiden Sätzen hatten Daniel und Arne überhaupt keine Chance, man sah hier ganz deutlich, dass beide zum ersten Mal zusammen gespielt hatten. Lediglich im dritten Satz konnte sich beide etwas besser ins Spiel einbringen, doch hatten Sie gegen die beiden Gegner, die schon länger zusammen Doppel spielen, nicht wirklich eine Chance zu gewinnen. Doch Erfahrungen haben beide Spieler mit aus der Partie nehmen können.

Alexander und Nicklas spielten erwartungsgemäß ihr Spiel durch und gewannen letztendlich ziemlich deutlich die Doppelkonkurrenz an diesem Tag.

Zu den Ergebnissen