Zweifacher Überraschungserfolg gegen Oppau

In der Bezirksklasse Süd überraschte der TuS Wachenheim mit einem 8:8 gegen den Tabellenzweiten 1. TTC 1948 Oppau 3. Mit den beiden Doppelpaarungen Ziegler/ Muhrer und Wagenblast/ Ehrlich ging der TuS gleich zu Beginn sogar in Führung.

Danach folgte ein stetiger Schlagabtausch, bei dem mal der TuS und mal Oppau ein Einzel gewinnen konnte, aber keine der beiden Mannschaften einen großen Vorsprung heraus spielte. Heinz Ziegler siegte dabei gleich zweimal. Die restlichen Punkte holten Oliver Hasieber, Sascha Peukert und Gerhard Wagenblast. Das entscheidende Schlussdoppel konnten Sascha Peukert und Oliver Hasieber im dritten Satz gewinnen und sicherten damit den einen Punkt.

 

Ebenfalls einen Überraschungserfolg erzielte der TuS Wachenheim 2 im Kreisliga Süd Spiel gegen den 1. TTC 1948 Oppau 4. Sie gewannen mit 9:4 und haben sich damit aus dem Abstiegskampf endgültig verabschiedet. Auch hier ging man mit den beiden starken Doppelpaarungen Renfer/ Ott und Ledule/ Bormann in Führung. In den Einzeln blieben Daniel Renfer und Thomas Bormann ungeschlagen. Beide konnten jeweils zwei Spiele gewinnen. Michael Ott, Harry Ledule und Carsten Räch holten mit jeweils einem gewonnenen Einzel die restlichen Punkte.

Eine 0:8 Niederlage musste dagegen der TuS Wachenheim 3 gegen den 1. TTC 1948 Oppau 5 hinnehmen.

Mit 2:8 auch verloren hat in der Kreisklasse Süd B Gr. 1, der TuS Wachenheim 4 gegen den Concordia Ludwigshafen 3. Einzig das Doppel Renfer/ Hillbrat und Klaus Hillbrat im Einzel konnten für Punkte sorgen.