1. Spieltag Vorrunde Saison 18/19

Teilerfolg für Wachenheim in der Berzirksklasse

Zum Rundenauftakt standen sich in der Bezirksklasse Süd die von Wachenheim und dem VFL Neuhofen gegenüber die sich in der Vergangenheit schon öfters lange und spannende Auseinandersetzungen lieferten. Da Neuhofen nicht in bester Besetzung antreten konnte, hoffte Wachenheim auf einen Erfolg im Eröffnungsspiel der neuen Runde. Nach den Doppelerfolgen von Jens Rotter/Oliver Hasieber, Gerhard Wagenblast/Wolfgang Muhrer schien das Spiel in die richtige Richtung zu laufen. Doch in den folgenden 4 Einzeln konnte nur Jens Rotter punkten und Neuhofen war plötzlich 4:3 in Front. Gerhard Wagenblast und Olaf Schäfer brachten Wachenheim zwar wieder in Führung, doch Neuhofen konterte erneut mit 4 Punkten in Folge und hatte mit 5:8 einen Punkt sicher. Dadurch war Christian Baro unter Druck. Er konnte jedoch einen 0:2 Rückstand mit enormer kämpferischer Leistung in einen Sieg wandeln und Wachenheim im Spiel halten. Nachdem Olaf Schäfer klar 3:0 gewann, machte auch das bewährte Schlussdoppel Jens Rottter/Oliver Hasieber den Sack zum 8:8 Unentschieden zu und rettete dem TuS nach langen Spielabend den verdienten Punkt.

Bereits an Dienstag startete Wachenheim II in der starken Kreisliga Süd beim TV Mutterstadt. Obwohl Wachenheim gut startete und nach den Doppeln durch Olaf Schäfer/Wolfgang Muhrer und Arthur Ehrlich/Thomas Bormann 2:1 in Führung ging spielte Mutterstadt dann seine Überlegenheit, besonders im vorderen Paarkreuz aus. In den Einzeln waren nur noch Arthur und Jürgen Ehrlich erfolgreich. Jedoch mit ein wenig Fortune hätte den Wachenheimern ein Teilerfolg gelücken können.

Wachenheim III empfing zum Lokalderby den TV Gönnheim in der Kreisklasse A. Obwohl beide Teams nicht in Bestbesetzung antreten konnten, entwickelte sich ein spannendes Spiel. In den Doppeln war die Partie noch ausgeglichen, Harry Ledule/Wolfgang Hick punkteten. In den Einzeln hatte Gönnheim mehr Konstanz und setzte sich nach und nach ab. Für Wachenheim punkteten nur noch Harry Ledule, Nikolas Fries und Neuzugang Werner Sepke zum 4:8 Endstand.

Einen Auftakt nach Maß erwischten die Wachenheim Damen in den Bezirksliga gegen die TSG Zellertal II. Sie lieferten ein tolles Spiel ab und gewannen mit 8:4. Einen Schokoladentag erwischte die neue Mannschaftsführerin Lara Stermann, die nicht nur das Doppel mit Ann-Kathrin Renfer sicher gewann, sondern alle 3 Einzel auf das Wachenheim Punktekonto einzahlte. Die geschlossene Mannschaftsleistung rundeten Ann-Kathrin Renfer, Isabelle Reich mit 2 Siegen und Sabrina Wehrhahn zum 8:4 Endstand ab.