7. Spieltag Rückrunde 16/17

Doppel versagen und machen Niederlage perfekt

Ohne Routinier Heinz Ziegler trat Wachenheim I in der Bezirksklasse gegen den Tabellenletzten TTF Maxdorf an und kassierte prompt eine 7:9 Niederlage. Hauptsächlich waren an diesem Abend die an sich recht guten Doppel verantwortlich. Keines der 4 Doppel konnte gewonnen werden. In den Einzeln kämpfte sich Wachenheim durch Jens Rotter (2), Oliver Hasieber, Wolfgang Muhrer (2) und Olaf Schäfer (2) noch auf 7:7 heran und stand am Ende doch mit leeren Händen da. Durch die Niederlage ist Wachenheim nun auf den 8. Tabellenplatz abgerutscht, hat aber trotzdem noch viel Luft zu den Abstiegsplätzen.

Auch Wachenheim II musste 2 Stammspieler, Jürgen Ehrlich und Michael Ott waren verhindert, ersetzen und zog in der Kreisliga gegen den Tabellennachbarn VTV Mundenheim III mit 6:9 den Kürzeren. Drei verlorene Eingangsdoppel konnten nicht mehr aufgeholt werden. Die erzielten Einzelpunkte durch Gerhard Wagenblast, Thomas Bormann, Arthur Ehrlich, Christian Matthis (2) und Aaron Kreis waren leider zu wenig. TuS II beleget weiterhin Platz 8. VTV Mundenheim III ist aber auf einen Punkt an das TuS-Team herangerückt.

Nur strahlende Gesichter gab es in der Bezirksliga bei den Damen gegen den TTF Großniedesheim. Ohne Ann-Kathrin Renfer, konnte in der Aufstellung Lara Stermann, Isabelle Reich, Sabrina Wehrhahn und Lena Knutzen ein 8:5 Überraschungserfolg gefeiert werden. Nach dem 1:1 in den Doppeln Lara Stermann/Sabrina Wehrhahn siegten, waren vor Allem Lara Stermann und Isabelle Reich an diesem Abend nicht zu schlagen und steuerten je 3 Punkte zum Erfolg bei. Den fehlenden Zähler besorgte Sabrina Wehrhahn in Ihren 2. Einzel und machte den Sieg perfekt. Im nächsten Match gegen den VFR Hettenleidelheim besteht nun die Chance den 2. letzten Tabellenplatz zu verlassen.