4. Spieltag Rückrunde 16/17

Wachenheim beendet Talfahrt

In der Bezirksklasse Süd musste Wachenheim I erneut ersatzgeschwächt beim TTC Schifferstadt II antreten. Gegen den Tabellenvorletzten war es das erwartete schwere Spiel, da sich der Gegner für Rückrunde aus der ersten Mannschaft noch gezielt verstärkt hatte. So kam Wachenheim in den Doppeln durch Oliver Hasieber/Wolfgang Muhrer auch nur zu einem Zähler. Doch in den Einzeln kämpfte die Mannschaft dann hochkonzentriert, ließ nicht aus der Ruhe bringen und drehte das Spiel. Den Anfang machte Routinier Heinz Ziegler der 2 Punkte beisteuerte, Oliver Hasierber und Wolfgang Muhrer und besonders stark an diesem Abend Olaf Schäfer und Jürgen Ehrlich mit je 2 Erfolgen. Mit diesem 9:6 Erfolg hat sich Wachenheim auf den 6. Tabellenplatz vorgeschoben.

Wachenheim II zollte in der Kreisliga Süd Aufstellung und dem Gegner Concordia Ludwigshafen ebenfalls ersatzgeschwächt Tribut und verlor glatt mit 0:9.

Auch Wachenheim III kam in der Kreisklasse A gegen den Tabellennachbarn VFL Neuhofen II nicht ins Spiel und gab mit 2:8 beide Punkte ab. Für Wachenheim waren nur das Doppel Harry Ledule/Wolfgang Hick und Wolfgang Hick im Einzel erfolgreich.

Die Wachenheimer Damen in der Bezirksliga hatten beim ASV Maxdorf nicht das nötige Fortune um wenigstens einen Punkt zu entführen. Trotz einer geschlossenen Mannschaftsleistung ließ man mit 5:8 die Punkte in Maxdorf. Die Punkte kamen durch Lara Stermann, Isabelle reich, Sabrina Wehrhahn, Lena Knutzen und das Doppel Stermann/Wehrhahn.