3. Spieltag Rückrunde 16/17

Nur Wachenheim 2 und Wachenheim 3 erfolgreich

In der Bezirksklasse Süd hatte Wachenheim ersatzgeschwächt den erwartet starken TTC Oppau IV zu Gast. In den Doppeln spielte das neu formierte Doppel Heinz Ziegler/Olaf Schäfer groß auf und konnte wenigstens einen Punkt retten. In den Einzeln zeigte Oppau seine Qualitäten und ließ keine Zweifel am späteren Sieger aufkommen. Lediglich Senior Heinz Ziegler gelang mit einer tollen Leistung gegen seinen rund 40Jahre jüngeren Kontrahenten einen weiteren Punkt zum 2:9 Endstand.

Wachenheim II machte es in der Kreisliga Süd beim SV Pfingstweide III wesentlich besser und sicherte sich mit 9:4 zwei wichtige Punkte gegen den Abstieg. Wachenheim dominierte bereits die Doppel und kam durch die Erfolge von Jürgen Ehrlich/Gerhard Wagenblast und Thomas Bormann/Michael Ott zur 2:1 Führung. Beflügelt durch die Doppelführung setzte sich der Siegeszug durch Erfolge von Jürgen Ehrlich (2), Gerhard Wagenblast, Thomas Bormann (2), Michael Ott und Christian Mathis fort. Mit 9:17 Punkten belegt die Mannschaft nun Platz 8.

Auch Wachenheim III konnte in der Kreisklasse A ebenfalls wichtige Punkte beim Tabellennachbarn SV Südwest Ludwigshafen mitnehmen. In den Doppeln noch ausgeglichen, Aaron Kreis/Nicolas Fries siegten, hatte Wachenheim mit Nicolas Fries mit 3 Punkten den entscheidenden Mann in Ihren Reihen. Die restlichen Punkte zum 8:6 sicherten Harry Ledule, Aaron Kreis und Wolfgang Hick (2).

Die Wachenheimer Damen schrammen in der Bezirksliga gegen den Tabellenzweiten TTF Dannstadt knapp an einer weiteren Überraschung vorbei. Mannschaftsführerin Sabrina Wehrhahn (2), Lara Stermann und Isabelle Reich sowie das Doppel Isabelle Reich/Lena Knutzen machten es den Dannstadter Mädels nicht leicht mit 5:8 die Punkte aus Wachenheim zu entführen.