1. Spieltag Rückrunde 16/17

Nur Damen können Punkten

Wachenheim I hat in der Bezirksklasse Süd den Rückrundenstart gegen den VFL Neuhofen verpatzt. Nach drei knapp verlorenen Doppeln und weiteren 3 Einzeln schien die Partie schon frühzeitig entschieden. Die durch Oliver Hasieber eingeleitete Aufholjagt kam allerdings zu spät. Es folgten zwar noch weitere Punkte durch Hasiebers 2. Sieg, Jens Rotter, Christian Baro, Wolfgang Muhrer und Olaf Schäfer. Doch am Ende hatte Neuhofen mit 9:6 die Nase vorn.

Wachenheim II hatte in der Kreisliga Süd zum Lokalderby gegen Ellerstadt geladen. Bis zum 4:4 schien die Partie ausgeglichen zu laufen, doch dann zog Ellerstadt auf 9:5 davon. Für Wachenheim waren im Doppel Christian Matthis/Wolfgang Hick und in den Einzeln Mannschaftsführer Gerhard Wagenblast (2), Thomas Bormann und Christian Matthis erfolgreich.

Die Damen setzten in der Bezirksliga gegen die TSG Zellertal 2 ihren Aufwärtstrend fort und konnten den Gegnerinnen einen Punkt abringen. Obwohl in den Doppeln 0:2 hinten, schafften sie mit großem Kampfgeist noch das 7:7 Unentschieden. Herausragend an diesem Abend Isabelle Reich mit 3 Einzelerfolgen. Die weiteren Punkte Ann-Kathrin Renfer (2) Sabrina Wehrhahn und Lena Knutzen.