11. Spieltag Vorrunde 16/17

Wachenheim verliert Lokalderby

Im letzten Spiel war Wachenheim I in der Bezirksklasse Süd zum Lokalderby beim TTC Bad Dürkheim geladen. Da beide Mannschaften leider nicht in Bestbesetzung antreten konnten, fehlte eine gewisse Brisanz und Spannung. Bad Dürkheim kam durch 2 Doppelerfolge besser ins Spiel, bei Wachenheim konnte nur das Doppel Oliver Hasieber/Harry Ledule punkten. In den Einzel lief es dann nicht wirklich besser für Wachenheim die keinen guten Tag erwischten. So war es dann symptomatisch, dass nur Ersatzmann Harry Ledule den einzigen Einzelpunkt zum 2:9 beisteuern konnte. Wachenheim belegt zum Ende der Vorrunde Platz 5 knapp vor Bad Dürkheim, die 2 Zähler dahinter rangieren.

Wachenheim II hatte in der Kreisliga Süd das Schlusslicht TG Oggersheim zu Gast. Mannschaftsführer Gerhard Wagenblast war es wichtig kein Risiko einzugehen und in kompletter Besetzung anzutreten um wichtige Punkte einzufahren. Dies gelang auch mit einem deutlichen 9:1. Erfolgreich waren ale drei Doppel, Jürgen Ehrlich/Gerhard Wagenblast, Thomas Bormann/Arthur Ehrlich und Michael Ott/Aaron Kreis. In den Einzel punkteten alle Doppelspieler je einmal. Mit 7 Punkte und Platz hat man zum Vorrundenende nur wenig Luft zu den Abstiegsplätzen.

Auch Wachenheim III hatte in der Kreisklasse A ein Lokalderby beim TV Gönnheim zu bestreiten. Die dritte Garnitur machte es besser und siegte knapp aber verdient mit 8:6. Nach den Doppeln stand es noch Unentschieden, nur Harry Ledule/Wolfgang Hick punkteten. In den Einzel war Wachenheim mit zwei Erfolgen von Harry Ledule, Nicolas Fries, Wolfgang Hick und einem Punkt von Aaron Kreis leicht überlegen und sicherte sich somit beide Punkte. Wachenheim belegt aktuell 8. Platz..

Wachenheims Damen in den letzen Spielen immer unglücklich unterwegs, schafften in der Bezirksliga beim Tabellenführer SV Kichheimbolanden eine faustdicke Überraschung und siegten als Schlusslicht mit 8:6! Obwohl auch Wachenheim ohne Ihre Nr.1 Ann-Kathrin Renfer angetreten waren, nutzen sie die Gunst der Stunde und räumten die Punkte ab. Erfolgreich waren im Doppel Lara Stermann/Isalelle Reich, in den Einzeln Lara Stermann (3), Isabelle Reich (2), Sabrina Wehrhahn und Lena Knutzen.