10. Spieltag Vorrunde 16/17

Wachenheim mit Licht und Schatten

In der Bezirksklasse Süd hatte Wachenheim I den ASV Birkenheide zu Gast. In Wachenheim hatte man sich ein spannendes und ausgeglichenes Spiel eingestellt, das jedoch aufgrund 4 fehlender Stammspieler auf Birkenheider Seite eine deutliche Sache für die Hausherren wurde. Wachenheim gewann auch in der Höhe verdient mit 9:1. Nur der ehemalige Wachenheimer Sascha Peukert konnte mit einem Sieg für die Ehrenrettung sorgen. Die Punkte für Wachenheim: In den Doppeln Jens Rotter/Oliver Hasieber, Heinz Ziegler/Jürgen Ehrlich und Christian Baro/Olaf Schäfer sowie in den Einzeln Jens Rotter (2), Heinz Ziegler, Christian Baro, Olaf Schäfer und Jürgen Ehrlich.

Wachenheim II konnte in der Kreisliga Süd beim TTC Schifferstadt III leider nicht punkten und verlor mit 4:9. Erfolgreich war nur das vordere Paarkreuz mit Jürgen Ehrlich/Gerhard Wagenblast im Doppel, und im Einzel Jürgen Ehrlich, Gerhard Wagenblast sowie Thomas Bormann. Im letzten Spiel der Vorrunde erwartet Wachenheim nun den Tabellenletzten TG Oggersheim. Hier muss ein Sieg her, um sich wieder ein wenig vom Tabellenende zu entfernen.

Einen tollen Erfolg landeten auch die Schülerinnen des TuS Wachenheim. Die Schülerinnen spielen mangels Masse in der Kreisliga bei den Schülern mit und hatten das letzte Spiel der Vorrunde beim verlustpunktfreien Tabellenführer ASV Birkenheide. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel, das die Mädels hochkonzentriert und mit toller Mannschaftsleistung mit 6:3 für sich entschieden. In den Doppeln siegten Antonia/Babelotzky/Jacqueline Klug und in den Einzeln waren dann Antonia Babelotzky (2), Jule Rotter (2) und Annika Muhrer erfolgreich. Bei einer Punktgleichheit von 12:2 stehen die Mädels nur wegen dem schlechteren Spielverhältnis auf Platz 2.