9. Spieltag Vorrunde 16/17

Nur Wachenheim II holt Remis

Wachenheim I war beim TTC Schifferstadt I zu Gast. Gegen die junge Schifferstadter Mannschaft hatte Wachenheim, nicht in Bestbesetzung angetreten, an diesem Abend mit 4:9 das Nachsehen. Da nur das vordere Paarkreuz Jens Rotter/Oliver Hasieber mit Ihrem Doppelerfolg, sowie Jens Rotter (2) und Oliver Hasieber im Einzel, Normalform ereichten, geht der Schifferstädter Sieg in Ordnung.

Wachenheim II kämpft sich langsam aus dem Keller. Mit 8:8 Unentschieden gegen den DJK Limburgerhof III schafften die Wachenheimer einen wichtigen Punkt gegen den Abstieg. Trotz gutem Beginn mit 2 Doppelsiegen Jürgen Ehrlich/Gerhard Wagenblast und Michael Ott/Christian Mathis siegten, konnten die Wachenheimer erst im Schlussdoppel den verdienten Punkt durch Ehrlich/Wagenblast sichern. In den Einzeln waren Jürgen Ehrlich, Thomas Bormann (2), Athur Ehrlich und Michael Ott erfolgreich. Mannschaftsführer Gerhard Wagenblast resümierte abschließend, man sieht, dass die Mannschaft nur in kompletter Aufstellung ihr Potenzial ausschöpfen kann und auch gegen besser platzierte Mannschaften punkten könne.

Im Lokalderby muss sich Wachenheim III gegen den TTC Bad Dürkheim II mit 1:8 geschlagen geben. Wenngleich die Niederlage zu hoch ausgefallen ist -  alle vier Fünfsatzspiele gingen an die Gäste - geht der Dürkheimer Sieg in Ordnung, da nur Harry Ledule Normalform erreichte und den Ehrenpunkt beisteuern konnte.