8. Spieltag Vorrunde 16/17

Wachenheim I punktet überraschend

Wachenheim I hatte in der Bezirksklasse Süd den SV Pfingstweide zu Gast. Auf dem Papier waren die Gäste deutlich favorisiert, mussten aber jedoch kurzfristig ihre Nr. 1 ersetzen. Das spielte den motivierten Wachenheimern in die Karten, die Chance nutzen und mit einem 9:7 Erfolg beide Punkte holten. In den Eigangsdoppeln waren Jens Rotter/Oliver Hasieber sowie Gerhard Wagenblast/Michael Ott erfolgreich. Bei den Einzeln waren es Jens Rotter der einen Schokoladentag hatte mit 2, Christian Baro, Olaf Schäfer, Gerhard Wagenblast und Michael Ott mit einem Erfolg. Im Schlussdoppel behielten dann Jens Rotter/Oliver Hasieber im fünften Satz knapp die Oberhand zum 9:7 Erfolg. Mit 10:6 Punkten rangiert man aktuell auf Platz 4.

Wachenheim II in der Kreisliga Süd beim TTC Oggersheim II ohne 3 Stammspieler angetreten kam letztendlich über ein 3:9 nicht hinaus. Für Wachenheim waren Gerhard Wagenblast, Arthur Ehrlich und Ersatzmann Aaron Kreis erfolgreich.

Einen weiteren Dämpfer bekam Wachenheim III in der Kreisklasse A beim TTV Mutterstadt IV. Ebenfalls ersatzgeschwächt, musste man eine 0:8 Schlappe hinnehmen.

Die Damen laufen als Mannschaft ebenfalls Ihrer Form hinterher. So kam es beim Doppelspieltag in dieser Woche zu zwei Niederlagen. In Limburgerhof setzte es eine 1:8 Niederlage, hier konnte nur Isabelle Reich punkten. Und im Heimspiel gegen den VFR Hettenleidelheim reichte es, obwohl in Bestbesetzung angetreten, nicht zu zählbarem. Das Doppel Ann-Kahtrin Renfer/Lara Stermann und im Einzel Lara Stermann und 3 Punkte von Ann-Kathrin Renfer schafften es nur zum 5:8.