2. Spieltag Vorrunde 16/17

2. Spiel, 2. Sieg für Wachenheim

Wachenheim I kann auch das 2. Spiel gegen den TV Maudach mit 9:4 gewinnen. Wie auch gegen Neuhofen ging man in den Eingangsdoppeln mit Jens Rotter/Oliver Hasieber und Christian Baro/Olaf Schäfer mit 2:1 in Führung. In den Einzeln war es dann vor Allem die neue Nr. 1 Jens Rotter mit 2 Siegen der den Wachenheimer Siegeswillen demonstrierte. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung kamen dann die weiteren Punkte durch Wolfgang Muhrer (2) Christian Baro, Olaf Schäfer und Michael Ott. Am nächsten Freitag ist man beim Aufstiegsanwärter TTV Oppau VI zu Gast.

Wachenheim II war beim Aufstiegsfavoriten DJK Ludwigshafen zu Gast und musste 2:9 eine deutliche Niederlage einstecken. Die Punkte für Wachenheim erkämpften Gerhard Wagenblast/Thomas Bormann im Doppel und Ersatzmann Aaron Kreis.

Wachenheim III kam ebenfalls zu Ihrem 2. Erfolg und gewann bei TTF Maxdorf 3 deutlich mit 8:2. Im Doppel waren Harry Ledule/Nicolas Fries erfolgreich und in den Einzeln Harry Ledule, Aaron Kreis (2), Nicolas Fries (2) und Lukas Ehrlich (2) die den Sieg komplettierten.

Bezirksliga Damen. Wachenheims Damen mussten diese Woche 2 mal ran. Am Mittwoch gegen Kichheimbolanden musste man ersatzgeschwächt eine 2:8 Niederlage einstecken. Punkten konnten nur Ann-Kathrin Renfer/Lara Stermann im Doppel und Ann-Kathrin Renfer.

Wesentlich besser lief es dann am Freitag gegen den bisherigen Tabellenführer ASV Maxdorf, wo die Damen einen 8:5 Heimsieg landen konnte. Obwohl sie nach den Doppeln 0:2 zurücklagen, zeigten die Mädels in den Einzeln ihr wahres Können und kämpften sich Punkt um Punkt nach vorne. Erfolgreich waren Ann-Kathrin Renfer (3), Lara Stermann (2), Isabelle Reich (2) und Lena Knutzen.