10. Spieltag Rückrunde 15/16

Wachenheim verjagt das Abstiegsgespenst

Im vorletzten Spiel der TT-Runde hat Wachenheim in einem hart umkämpften Spiel in der Bezirksklasse Süd beim Tabellenletzten TV Maudach beide Punkte mitgenommen und gewann 9:6. Obwohl Wachenheim in Doppeln durch die Erfolge von Oliver Hasieber/Sascha Peukert, Wolfgang Muhrer/Jürgen Ehrlich und Olaf Schäfer/Jens Rotter bereits 3:0 führte wurde es dann doch noch einmal spannend. In den Einzeln waren vor Allem die gut aufgelegten Sascha Peukert und Jens Rotter mit je 2 Punkten, sowie Oliver Hasieber und Wolfgang Muhrer für die Zähler verantwortlich. Aufgrund der günstigen Situation in der darüber liegenden Bezirksliga, werden in Bezirksklasse nur maximal 2 Teams absteigen müssen. Da Wachenheim mit diesem Sieg und einer guten Rückrunde den 3.-letzten Tabellenplatz sicher hat, ist der Abstieg vermieden.

Auch Wachenheims II gab in der Kreisliga Süd gegen den SV Pfingsweide III noch einmal alles und siegte verdient mit 9:5. Nach den Doppeln musste man einen 1:2 Rückstand aufholen, da nur Thomas Bormann/Harry Ledule siegten. In den Einzeln waren es vor allem Rouinier Heinz Ziegler, Michael Ott und Thomas Bormann die je 2 Punkte beisteuerten. Die restlichen Zähler besorgten Harry Ledule und Wolfgang Hick. Mit diesem Sieg konnten die Wachenheim den SV Pingstweide überholen und steht nun auf Platz 7.

Wachenheim III trat in der Kreislasse A Süd bereits am Montag beim ASV Maxdorf 3 an. Allerdings konnte das Team ersatzgeschwächt dem Gegner kein Paroli bieten und verlor mit 3:8. Die Punkte für Wachenheim holte das Doppel Christian Matthis/Jens Hubrich und in den Einzeln Christian Matthis und Nicolas Fries.