9. Spieltag Rückrunde 15/16

Nur ein Erfolg bei den Lokalderby´s

Im Lokalderby der Bezirksklasse Süd gegen Bad Dürkheim trat der TuS Wachenheim zwar wesentlich verbessert auf als im Vorspiel, konnte aber die 3:9 Niederlage nicht verhindern. Allein 5 Spiele wurden im fünften Satz für die Gäste entschieden, sodass das deutliche Ergebnis ein wenig über das wahre Kräfteverhältnis hinwegtäuscht. Die Punkte für Wachenheim: Im Doppel Oliver Hasieber/Sascha Peukert und in den Einzeln waren Sascha Peukert und Jens Rotter erfolgreich.

Bereits am Mittwoch musste Wachenheims 2. Garnitur in der Kreisliga Süd beim Aufstiegsaspiranten TTF Maxdorf antreten und kam ebenfalls nicht über ein 3:9 hinaus. Im Doppel konnte Thomas Bormann/Harry Ledule überraschend das Doppel 1 der Gäste schlagen und in den Einzeln war es erneut Routinier Heinz Ziegler und Thomas Bormann die die Punkte beisteuerten.

Im zweiten Lokalderby des Abends konnte Wachenheim 3 in der Kreislasse A Süd gegen TV Gönnheim die Fahne hochhalten und setzte sich mit 8:4 durch. Dreimal Aaron Kreis und je zweimal Christian Matthis und Lukas Ehrlich sowie das Doppel Nikolas Fries/Aaron Kreis machten den deutlichen Erfolg gegen den Lokalrivalen aus Gönnheim perfekt.