4. Spieltag Rückrunde 15/16

Englische Woche endet Unentschieden

Bereits am Mittwoch konnten die Wachenheimer TT-Cracks im Nachholspiel einen Überraschungserfolg gegen den Tabellenvierten TG Oggersheim landen. In der Bezirksklasse wurden die ersatzgeschwächten Oggersheimer mit 9:5 geschlagen und somit 2 wichtige Punkte verbucht. Bei den Doppeln lief es bereits nach Plan und es wurde eine 2:1 Führung herausgespielt werden. Oliver Hasieber/Sascha Peukert und Olaf Schäfer/Jens Rotter punkteten. In den Einzeln konnte Wachenheim durch die Erfolge von Sascha Peukert (2), Olaf Schäfer, Jürgen Ehrlich (2); Wolfgang Muhrer und Jens Rotter den Sack zumachen und verdient beide Punkte behalten.

Beim Freitagsspiel gegen den ASV Birkenheide begann der TuS ebenfalls furios und ging durch die Doppelerfolge von Oliver Hasieber/Sascha Peukert, Gerhard Wagenblast/Jürgen Ehrlich und Olaf Schäfer/Jens Rotter mit 3:0 in Führung. Doch dann drehte Birkenheide durch seine starken Einzelspieler das Match und Wachenheim kam nur noch zu 2 Einzelerfolgen im hinteren Paarkreuz durch Jürgen Ehrlich und Jens Rotter. Somit geht der 9:5 Sieg von Birkenheide in Ordnung.

Die zweite Garnitur des TuSWachenheim schlug sich in der Kreisliga Süd bei Concordia Ludwigshafen recht beachtlich, musste aber beim 4:9 die Überlegenheit des Tabellendritten anerkennen. Die Punkte für Wachenheim Heinz Ziegler/Arthur Ehrlich im Doppel und im Einzel Heinz Ziegler (2) und Michael Ott.

Wachenheim III macht indes in der Kreisklasse A gegen TG Rheingönnheim mit dem 8:3 Erfolg einen Riesenschritt Richtung Klassenerhalt. Das erwartete spannende Spiel wurde am Ende durch eine geschlossene Mannschaftsleistung ein deutlicher Erfolg für das TuS-Team. Es punkteten im Doppel Nicolas Fries/Aaron Kreis und in den Einzeln Christian Matthis (2), Nicolas Fries, Aaron Kreis (3) und Lukas Ehrlich.

In der Bezirksliga beim Tabellenzweiten TTF Dannstadt kamen die Damen nicht über ein 3:8 hinaus. Obwohl die Doppel noch ausgeglichen Ann-Kathrin Renfer/Lara Stermann siegten, mussten die Damen den im Einzel einen Tick stärkeren Dannstädtern das Feld überlassen. Hier konnten allerdings Ann-Kathrin Renfer und Sabrina Wehrhahn zur Ergebnisverbesserung beitragen.