6. Spieltag Vorrunde 15/16

Wachenheim I kann deutlichen Vorsprung nicht nutzen

Trotz einer 7:3 Führung kann Wachenheim I in der Bezirksklasse Süd gegen Schifferstadt II den Sack nicht zumachen und verliert unglücklich 7:9. In Doppel kam Wachenheim durch Siege von Oliver Hasieber/Sascha Peukert und Jürgen Ehrlich/Gerhard Wagenblast gut in die Partie.

Auch die Einzel liefen mit den Siegen durch Sascha Peukert (2), Oliver Hasieber, Gerhard Wagenblast und Wolfgang Muhrer bis zur zwischenzeitlichen 7:3 Führung optimal. Doch dann riss der Faden und es kam zur schmerzlichen 7:9 Niederlage, die den TUS noch stärker in den Abstiegskampf bringt.

Erfolgreich dagegen TuS Wachenheim II. In der Kreisliga Süd wurden gegen TTV Süd Böhl 2 mit 9:6 wichtige Punkte eingefahren. Schon in den Doppeln spielte Wachenheim durch Heinz Ziegler/Arthur Ehrlich und Michael Ott/Wolfgang Hick eine 2:1 Führung heraus. Diese wurde vor Allem durch die erfahrenen Heinz Ziegler und Artur Ehrlich mit je 2 Erfolgen ausgebaut. Außerdem trugen Michael Ott, Harry Ledule und Wolfgang Hick je einen Punkt zum wichtigen und verdienten Sieg bei.

Wachenheim III etabliert sich in der Kreisklasse A immer besser und schafft gegen den TuS Gronau II ein 7:7. Mit Doppelerfolg von Nicolas Fries/Aaron Kreis war die Partie wie im Gesamtergebnis pari. Im Einzel siegten jeweils Christian Matthis, Nicolas Fries und Aaron Kreis doppelt. Um ein Haar hätte Aaron Kreis im letzten Spiel den 2. Punkt für Wachenheim gerettet.

Wachenheims Damen können in der Bezirksliga gegen TTC Oppau nichts ernten und verlieren mit 5:8. Im Doppel konnten Lara Stermann/Sabrina Wehrhahn gewinnen und in den Einzeln waren Lara Stermann mit 2 Siegen sowie Isabelle Reich und Sabrina Wehrhahn erfolgreich.