16. Spieltag Rückrunde 14/15

3. Sieg in Folge

Mit dem 3. Sieg in Folge konnten sich Wachenheím 3 Punkte Abstand zu einem Abstiegsplatz sichern. Die TG Oggersheim 3, zwar ersatzgeschwächt angetreten, haben es den Wachenheimern nicht leicht gemacht. In den Doppeln zwei hart umkämpfte Siege durch Peukert/Hasieber und Muhrer/Ziegler brachte die 2:1 Führung die fortwährend ausgebaut wurde.

Danach konnte Wachenheim den Vorsprung durch Siege von Sascha Peukert, Oliver Hasieber und Jürgen Ehrlich den Widerstand brechen und auf 5:2 ausbauen. Oggersheim kam zwar noch einmal auf 5:3 heran, da Muhrer und Ziegler knapp verloren, aber Gerhard Wagenblast und erneut Peukert, Hasieber und Ehrlich mit Ihren 2ten Siegen sicherten das am Ende doch deutliche 9:3 für Wachenheim.

Die 2. Garnitur musste erneut ersatzgeschwächt beim SV Pfingstweide 3 in der Kreisliga antreten. Obwohl mit starkem Ersatz Nicolas Fries und Klaus Hilbrat angetreten, kam man vom SV Pfingstweide mit einer satten Packung von 1:9 zurück. Den Ehrenpunkt rettete Michael Ott.

Im Lokalderby in der Kreisklasse A gegen den TTC Bad Dürkheim 2 musste Wachenheim 3 ebenfalls eine 2:8 Niederlage hinnehmen. Da Spieler in die 2. abgegeben werden mussten, hatte Wachenheim gegen die guten Dürkheimer keine Chance. Die beiden Punkte sicherte der Routinier Artur Ehrlich. Bereits am Montag gastiert Wachenheim 3 beim DJK Ludwigshafen zum alles entscheidenden Spiel um den Klassenerhalt.

Die Wachenheimer Damen, in der Bezirksklasse am Start, konnten wie in der Vorrunde, beim DJK Limburgerhof einen deutlichen 8:3 Sieg einfahren. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung war der Sieg völlig verdient und nie in Gefahr. Es siegten im Doppel Ann-Kathrin Renfer/Isabelle Reich und in den Einzeln Ann-Kathrin Renfer und Sabrina Wehrhahn je 2 sowie Isabelle Reich und Katja Hubrich.