15. Spieltag Rückrunde 14/15

Entscheidung fällt erst kurz vor Mitternacht

In einem interessanten und spannenden Spiel konnte Wachenheim 1 in der Bezirksklasse den TTV Mutterstadt 2 mit 9:7 bezwingen. Die Entscheidung zugunsten der Wachenheimer gelang erst kurz vor Mitternacht. Beide Mannschaften in Bestbesetzung angetreten, bescherten einen langen Spielabend.

Wachenheim zu Beginn in den Doppeln hellwach, konnte hier eine 2:1 Führung mit in die Einzel nehmen. Peukert/Hasieber und Ehrlich/Wagenblast siegten. In den Einzeln ging es dann hin und her. Zunächst konnte Wachenheim durch Siege von Sascha Peukert, Jürgen Ehrlich und Wolfgang Muhrer den Vorsprung auf 5: 2 ausbauen, ehe die Mutterstädter wieder aufkamen. Aber die erneuten Siege durch Sascha Peukert und Wolfgang Muhrer sowie Oliver Hasieber konnten den alten Vorsprung wieder herstellen. Doch Mutterstadt machte die Partie noch einmal spannend und kam auf 8:7 heran. Aber das starke Schlussdoppel Sascha Peukert/Oliver Hasieber machten mit einem klaren 3:0 alles klar und sicherte 2 wichtige Punkte. Im nächsten Spiel kommt es dann in Wachenheim gegen den direkten Konkurrenten um Platz 8 der den Nichtabstieg sichert.

Wachenheim 2 tat sich in der Kreisliga Süd gegen den Aufstiegsaspiranten aus Ellerstadt 1 schwer. Wachenheim zudem mit Ersatz angetreten, hatten den starken Gästen nichts entgegen zu setzen und konnte nur mit dem Doppel Thomas Bormann/Harry Ledule den Ehrenpunkt bei der 1:9 Niederlage sichern.

Wachenheim 3 war an diesem Wochenende spielfrei.

Die Damen spielen am kommenden Freitag bei DJK Limburgerhof.