3. Spieltag Vorrunde 14/15

3 Matchbälle um Mitternacht vergeben
Wachenheim 1 spielt am Ende 8:8 unentschieden gegen Dannstadt 2

Im bisher längsten und spannendsten Spiel der vergangen Runde lag Wachenheim in der Bezirksklasse bis kurz vor Schluss noch mit 8:5 in Führung und musste sich am Ende nur mit einem Punkt begnügen.
Wachenheim startete zwar mit nur einem Punkt aus den 3 Eingangsdopplen – (Hasieber/Peukert siegten), konnte dann aber in Einzeln mit den Punktgewinnen durch Heinz Ziegler, Oliver Hasieber, Sascha Peukert (2), Jürgen Ehrlich und Wolfgang Muhrer (2) ein deutliches Übergewicht erspielen. Mit einer 8:7 Führung ging es dann in ein dramatisches Schlussdoppel in dem sich die Kontrahenten nichts schenkten. Nach 0:2 in den Sätzen konnte Oliver Hasieber und Sascha Peukert noch auf 2:2 ausgleichen und sogar im Entscheidungssatz 10:7 in Führung gehen. Dannstadt wehrte jedoch 3 Matchbälle ab, siegte mit 12:10 und nahm damit einen Punkt mit. Wachenheim steht mit nun 3:3 Punkten im Mittelfeld der Tabelle.

 

Deutlich besser machte es die 2. Mannschaft in der Kreisliga gegen Limburgerhof 3.

Hier gab es einen deutlichen 9:2 Erfolg, der so nicht einkalkuliert war. Durch den Sieg der beiden Eingangsdoppel mit Jens Rotter/Michael Ott sowie Harry Ledule/Wolfgang Hick war der Grundstein gelegt. Spielentscheidend war aber vor Allem das starke vordere Paarkreuz das mit Jens Rotter (2) und Thomas Bormann (2) allein 4 Punkte beisteuerte. Außerdem siegten in den Einzeln Michael Ott, Harry Ledule und Wolfgang Hick. Die Mannschaft liegt nun mit 4:2 Punkten im oberen Mittelfeld.

 

Immer noch auf den ersten Punkt wartet Wachenheim 3.

Mit einem deutlichen 1:8 mußte mach sich dem TV Ellerstadt 3 beugen. Die starken Ellerstadter ließen Wachenheim keine Chance und gestatteten nur den Ehrenpunkt durch Kevin Mours.

 

Auch für die Damen starte die neue Saison.

Bereits am Mittwoch ging es in der Bezirksklasse zum ASV Birkenheide. Allerdings mussten auch Sie gleich eine 5:8 Niederlage einstecken. Die Punkte für Wachenheim: Im Doppel Ann-Kathrin Renfer/Isabelle Reich sowie in den einzeln Ann-Kathrin Renfer (2), Sabrina Wehrhahn und Isabelle Reich.