10. Spieltag Vorrunde 13/14

Versöhnlicher Abschluss

Nachdem die erste Mannschaft bereits letzte Woche gegen die Mannschaft des TTC Bad Dürkheim punkten konnte, durfte sie auch diese Woche wieder etwas Zählbares verbuchen, obgleich es diesmal zur Punkteteilung bei ihrem Gastspiel in Altrip kam. Die erste Mannschaft belegt damit zur Winterpause eine soliden sechsten Platz und steht damit in der Mitte der Tabelle. Auch die zweite Mannschaft konnte den letzten Spieltag vor der Winterpause siegreich beenden. Mit einem 9:6 Sieg über DJK Limburgerhof 3 an den heimischen Tischen konnte sich die Mannschaft leicht von den Abstiegsplätzen entfernen und überwintert auf dem neunten Platz. Die Gegner des DJK Eintracht Ludwigshafen 3 konnten aufgrund von Spielermangel nicht antreten. Die dritte Mannschaft verbleibt damit zur Winterpause auf dem Platz an der Sonne und sehen sich lediglich einer Niederlage gegenüber. Der letzte Spieltag vor der Winterpause verlief für den TuS Wachenheim zusammenfassend sehr versöhnlich.

 

TTC Altrip II - TuS Wachenheim:  8:8

Mit einem Unentschieden endete die Partie der ersten Mannschaft beim Tabellennachbar aus Altrip. Nachdem die Doppel zwei vielversprechende Punkte auf das Konto der Gastmannschaft brachten, konnte auch das erste Einzel durch Gerhard Wagenblast als Sieg verbucht werden. Nach den Spielen im Doppel und den Partien und im vorderen Paarkreuz, stand es aus Sicht der Gäste 4:2. Durch zwei weitere gewonnene Partien im mittleren Paarkreuz durch Oliver Hasieber und Sascha Peukert konnte die Führung weiter ausgebaut werden. Die Heimmannschaft kam allerdings durch zwei Punkte im hinteren Paarkreuz wieder zurück in die Partie und konnte somit zum Stand von 4:6 verkürzen. Heinz Ziegler konnte seine zweite Partie an diesem Abend zwar souverän für sich entscheiden, allerdings musste Gerhard Wagenblast in der nächsten Partie zum Sieg gratulieren. Da im mittleren Paarkreuz nur Oliver Hasieber einen weiteren Punkt beisteuern konnte, stand es vor den Partien im hinteren Paarkreuz 6:7 für die Gäste. Hier konnte auch lediglich ein Punkt durch Dirk Jester geholt werden, weshalb das Schlussdoppel anstand, was mit einem knappen 3:2 an die Heimmannschaft des TTC Altrip ging.
Gewonnen haben: Doppel: Peukert/Hasieber, Jester/Ott; Einzel: Heinz Ziegler (1), Gerhard Wagenblast (1), Sascha Peukert (1), Oliver Hasieber (2), Dirk Jester (1).

TuS Wachenheim II - DJK Limburgerhof III:  9:6

Einen wichtigen Punktsieg konnte die zweite Mannschaft in ihrem letzten Heimspiel vor der Winterpause einfahren. Durch zwei gewonnene Doppel von Pfeiffer/Muhrer und Bormann/Ledule konnte die Mannschaft optimistisch auf die nachfolgenden Partien blicken. Henrik Pfeiffer konnte in die Führung auf ein 4:2 ausbauen, während Wolfgang Muhrer den Punkt leider nicht in Wachenheim halten konnte. Jürgen Ehrlich konnte in der nächsten Partie einen weiteren Punkt beisteuern, wohingegen sich Thomas Bormann seinem Gegner geschlagen geben musste. Olaf Schäfer durfte sich nach seiner Partie ebenfalls über einen Sieg freuen, wobei Ersatzmann Harry Ledule nach fünf Sätzen den Punkt an die Gäste abgeben musste. Nach diesem 5:4 Zwischenstand konnten Muhrer, Ehrlich, Schäfer und Ledule die weiteren Punkte für sich entscheiden und damit den Endstand von 9:6 perfekt machen.
Gewonnen haben: Doppel Muhrer/Pfeiffer, Bormann/Ledule; Einzel: Wolfgang Muhrer (1), Henrik Pfeiffer (1), Jürgen Ehrlich (2), Olaf Schäfer (2), Harry Ledule (1).

DJK Eintracht Ludwigshafen III - TuS Wachenheim III:  0:8

Die Gegner des DJK Eintracht Ludwigshafen 3 konnten aufgrund von Spielermangel nicht antreten. Die dritte Mannschaft verbleibt damit zur Winterpause auf dem Platz an der Sonne und sehen sich lediglich einer Niederlage gegenüber.