Wachenheim III und Wachenheim IV steigen ebenfalls auf

Wachenheim III wird Meister und steigt in die Kreisliga auf und Wachenheim IV sichert sich den Aufstieg in die Kreisklasse A

 

Mit nur einer Niederlage und einem Unentschieden spielte die 3.Herrenmannschaft von Mannschaftsführer Harry Ledule eine sehr gute Vorunde. In der Aufstellung Thomas Bormann, Arthur Ehrlich, Harry Ledule und Nicolas Fries, die zusätzlich durch die Ergänzungsspieler Gerrit Rohr und Dirk Jester sowie die weiblichen Ergänzungsspielerinnen Annika Muhrer und Judith Rohr verstärkt waren, schafften sie einen hervorragenden 2. Tabellenplatz und eine gute Ausgangsposition für die Rückrunde.

Zur Rückrunde wurden Gerrit Rohr und Dirk Jester zu Stammkräften, was einen zusätzlichen Qualitäts- und Motivationsschub bewirkte. Nicolas Fries übernahm die Kapitänsbinde und führte die Mannschaft zusammen mit den neuen Stammkräften, Thomas Bormann und den beiden WES Judith Rohr und Annika Muhrer zur Meisterschaft. Der Aufstieg in die Kreisliga war schon am vorletzten Spieltag perfekt, doch im letzten und entscheidenden Spiel beim VFL Neuhofen, schaffte man in einem spannenden Match mit einem 8:6 Erfolg zusätzlich noch die Meisterschaft – Herzlichen Glückwunsch.

 

Meisterfoto Herren 3

Wachenheim III v.l.n.r.: Judith Rohr, Nicolas Fries, Annika Muhrer, Thomas Bormann, Gerrit Rohr, Dirk Jester

 

 

Bei den Herren IV war das Rennen um den Aufstieg noch spannender. So belegte man nach der Vorrunde hinter dem absoluten Topfavoriten TTC Oppau V zwar den 2. Tabellenplatz vor dem Punktgleichen TTC Bad Dürkheim II. Doch hatte man gegen den TTC jedoch in der Vorrunde das Nachsehen. Nachdem Wolfgang Hick für die Rückrunde ausfiel, kam die Verstärkung aus der 3 Mannschaft durch Arthur Ehrlich und Harry Ledule zur rechten Zeit. Die Mannschaft von Kapitän Klaus Hilbrat verteidigte den 2. Tabellenplatz bis zum letzten Spiel und zeigte auch im Finale gegen den TTC Bad Dürkheim keine Schwächen und siegten mit 8:6 vor heimischer Kulisse. Beim Punktesammeln beteiligt waren: Harry Ledule, Arthur Ehrlich, Wolfgang Hick Aaron Kreis, Klaus Hillbrat, Lara Stermann, Albert Kallfelz, Werner Sepke, Jannik Benz und Till Buschbacher.

Herren IV

Wachenheim IV v.l.n.r.: Aaron Kreis, Albert Kallfelz, Arthur Ehrlich, Harry Ledule, Wolfgang Hick, Klaus Hillbrat,

Werner Sepke, Jannik Benz, Till Buschbacher.Es fehlt Lara Stermann