Bezirkspokal-Endspiele 2022/23 der Herren und Jugend

Am vergangenen Wochenende fanden die Bezirkspokal-Endspiele der Herren und Jugend statt.

Samstags spielte unsere Herren III in Großniedesheim um den Bezirkspokal in der Kreisklasse. Im Halbfinale trafen Gerrit Rohr, Dirk Jester und Nicolas Fries die unsere dritte Mannschaft spielten auf den TTC Schifferstadt III. Das erste Spiel des Halbfinals bestritt Gerrit, welches er auch gleich mit 3:0 gegen Paul Fischer für sich entscheiden konnte. Bei den anderen beiden einzeln von Dirk und Nicolas macht sich das intensive Training der letzten Wochen bezahlt. Beide gewannen ihr Spiel mit 3:1. Im darauffolgenden Doppel spielten Gerrit und Dirk gegen Schlösser/Freund. Durch ihr konsequentes Spiel konnten die beiden Wachenheimer auch dieses Doppel mit 3:1 Sätzen für sich entscheiden. Somit war der Endstand von 4:0 erreicht.
Das hieß Finale für unsere Jungs.
Dort traf man auf den VfL Neuhofen, welche ihr Halbfinale gegen Oppau mit 4:1 gewannen. Das dieses Finale nicht einfach wird wussten alle. Im ersten Spiel musste sich Dirk gegen Benjamin Seipel leider mit 1:3 geschlagen geben. Das zweite Einzel spielte Gerrit. Er setzte sich klar mit 3:0 gegen den Spieler Graupner durch. Damit stand es 1:1 und es war noch alles offen. Nicolas musste sich in seinem Einzel leider ganz knapp mit 2:3 gegen Michael Schulze geschlagen geben. Auch das Doppel verloren Gerrit und Dirk leider mit 1:3. Im anschließenden Einzel 1gegen1 musste sich dann auch Gerrit leider mit 2:3 geschlagen geben. Somit verloren unsere Jungs das Finale leider mit 1:4.
Die Mannschaft bedankt sich dennoch für die Zahlreiche Unterstützung des Vereins. 

Sonntags durfte unsere Jugend19 1 beim TTF Frankenthal um den Bezirkspokal spielen.
Um 9:30 wurden die Halbfinals ausgelost. Hierbei war das Losglück auf seitens Wachenheim. Max, Emma und Mario mussten im Halbfinale gegen den VTV Mundenheim ran.
Das erste Spiel hatte Emma, welches sie leider mit 0:3 gegen Luca Gammella verlor. Im zweiten Spiel konnte Max einen souveränen 3:0 Sieg erspielen. Leider musste sich auch Mario in einem Spiel mit 0:3 gegen Tim Teichler geschlagen geben. Auch im anschießenden Doppel konnten Emma und Max sich nicht durchsetzen und verloren dieses mit 2:3. Somit lag der TuS mit 1:3 hinten. Doch der Wille das Finale zu erreichen war von jedem spürbar. Mit diesem startete unsere Mannschaft in die zweite Einzelrunde. Den Anfang machte Max, der sein konsequentes Spiel mit 3:0 gegen Gammella gewinnen konnte. Emma zog in ihrem Spiel gegen Teichler nach und konnte auch ihr Spiel mit 3:2 für sich entscheiden. Schon hieß es nur noch 3:3. Das entscheidende Spiel hatte Mario, dass auch er mit einem klaren 3:0 gegen Marc Decker gewinnen konnte.

Nach diesem wichtigen Sieg hieß es dann 4:3 für Wachenheim und somit stand der TuS auch hier im Finale gegen den Favoriten TTV Mutterstadt, welcher das Halbfinale gegen DJK Limburgerhof mit 4:0 gewann. 

Zum Finalspiel trat Wachenheim dann mit der taktischen Aufstellung 1. Emma, 2. Mario,3. Max. im Doppel Emma/Max an.
Die ersten beiden Einzel Emma gegen Först und Mario gegen Schmidt gingen jeweils mit 0:3 direkt an den TTV, welcher mit 0:2 in Führung ging.
Von Aufgeben aber keine Spur! Im dritten Einzel kämpfte sich Max nach einem klaren Verlust des ersten Satzes zurück ins Spiel und Max gewann dieses nervenaufreibende Spiel am Ende mit 3:1 gegen Erik Türk. Im darauffolgenden Doppel zeigten Emma und Max ihr bestes Tischtennis. Sie kämpften um jeden Ball und jeden Punkt. Dies machte sich belohnt, denn die beiden schafften es gegen das ungeschlagene Bezirksligadoppel Först/Türk mit 3:2 zu gewinnen.
Der Ausgleich zum 2:2 war damit geschafft!
Auch in Emma‘s zweiten einzel gegen Moritz Först musste sie sich 0:3 geschlagen geben. Max schaffte daraufhin den 3:3 Ausgleich für den TuS, mit einem 3:2 Sieg gegen Luca Schmidt. Leider verlor Mario das Entscheidungsspiel gegen Erik Türk deutlich mit 0:3.
Somit blieb auch für unsere Jugend leider nur ein sehr guter 2. Platz.

Herzlichen Glückwunsch an beide Teams zum erreichen der Bezirkspokal-Endrunde.