Erfolgreichste Saison der Tischtennisabteilung ist beendet

Was für ein Jahr! Trotz eines erneuten Corona-Jahres spielten die Spielerinnen und Spieler der Tischtennisabteilung die stärkste Saison der Vereinsgeschichte. Für die Saison 2021/22 gingen vier Herrenmannschaften, zwei Jugendmannschaften und eine Damenmannschaft an den Start.

Doch nun von Anfang an:

Am 30.08.2021 begann für unsere Herren 1 die Saison in der Bezirksklasse-Süd bei einem Auswärtsspiel beim ASV Maxdorf. Nach einem sehr engen und spannenden Spiel siegten unsere Herren mit 9:6. Somit war die Wachenheimer Erfolgssaison begonnen. Auch unsere Herren 2 konnten sich bei ihrem ersten Saisonspiel beim TTF Maxdorf mit 9:4 ihren ersten Sieg erspielen. Und so kam die Vorrunde in Schwung und alle Spielerinnen und Spieler gaben ihr bestes für ihre Mannschaft.
Nach dem 4./5. Spieltag merkte man bei den Herren 1 und 2, dass eine Meisterschaft und somit auch ein Aufstieg möglich sind. Somit gaben alle ihr bestes um diesen Erfolg möglich zu machen. Und am Ende wurden beide Mannschaften mit der Meisterschaft in ihren Ligen belohnt. Die Herren 1 spielen ab der nächsten Saison in der Berzirksliga und die Herren 2 in der Berzirksklasse.
Bei unseren Herren aus der 3. Mannschaft war es am Ende der Vorrunde ebenfalls sehr spannend. Auch sie spielten um den Aufstieg in ihrer Liga mit mussten sich jedoch am Ende der Vorrunde mit einen knappen 3. Platz zufriedengeben. Mit einer eher durchwachsenen Saison hatten es unsere Herren 4 zu tun, die es am Ende auf den 6. Tabellenplatz geschafft haben.
Die diesjährige Überraschungsmannschaft waren unsere Damen, die es in der Meisterschaftsrunde nicht einfach hatten und am Ende nur auf dem 8. Tabellenplatz landeten. Doch in der Pokalrunde lief es umso besser und sie durften als Verbandspokalsiegerinnen zu den Deutschen-Poklalmeisterschaften der Verbandsklassen in Hamm/NRW reisen, um dort zu zeigen was sie können. Leider mussten sie sich dort gegen die starke Konkurrenz der anderen Landesverbände geschlagen geben.

Auch nicht zu vergessen sind unsere beiden Jugendmannschaften. Unsere Jugend 1, die in der Bezirksliga U18 antraten, spielten ebenfalls eine starke Saison und konnten am Ende mit einem verdienten 2. Platz durchaus zufrieden sein. Bei unserer 2. Jugendmannschaft lief es hingegen nicht so gut, aber sie haben sich am Saisonende den 4. Tabellenplatz in der Bezirksklasse erspielt. Somit beenden die Spielerinnen und Spieler die Saison und machten diese zur erfolgreichsten Saison der Tischtennisabteilung.

Zum Ende möchte ich mich noch bei allen Mannschaftsführen/innen und der Abteilungsleitung für die tolle Arbeit bedanken. Ihr habt immer alles dafür gegeben, dass alle Spieler zu den Spieltagen da waren und alle Mannschaften in ihrer besten Besetzung angetreten konnten. Ebenfalls geht ein großes Dankeschön an unsere beiden Jugendspieler/in Annika und Max. Max unterstützte die Herren 1 bei ihrer Aufstiegssaison. Annika spielte in vier Mannschaften mit (Herren 2,3; Damen und Jugend 1), dass hieß teilweise 3-4 Spiele pro Woche für Sie.

Dass größte Dankeschön geht natürlich an alle Spielerinnen und Spieler die diese Erfolgssaison durch ihren Ehrgeiz und ihr Können zu dem gemacht haben was es am Ende geworden ist.

2022 Herren I

Herren I:
Christian Baro, Jens Rotter, Oliver Hasieber
Wolfgang Muhrer, Maximilian Schleifer, Olaf Schäfer, Jürgen Ehrlich

 

2022 Herren I

Herren II:
Thomas Bormann, Andrija Coric, Wolfgang Muhrer
Gerhard Wagenblast, Gerrit Rohr, Annika Muhrer, Lara Stermann, Judith Rohr