Fußball Jahrgang 2009/2010 Doublesieger

Der Fußball Jahrgang 2009/2010 wurde in der Saison 2021/22 Doublesieger (Meister und Pokalsieger) der Kreisliga Rhein Mittelhardt

Der Fußball Jahrgang 2009/2010 wurde in der Saison 2021/22 Doublesieger (Meister und Pokalsieger) der Kreisliga Rhein Mittelhardt.
Nach einer langen und spannenden Saison wurden beide Wettbewerbe mit maximalem Erfolg abgeschlossen.
In mehreren schwierigen Pokalrunden, wie zum Beispiel im hart umkämpften Halbfinale gegen den 1 FC Hambach, welches nach 0-1 Rückstand noch 1-2 gewonnen wurde, kam es dann zum Finale in Speyer und zu einem Showdown mit Rot-Weiß Seebach der 3-0 gewonnen wurde.
In der Meisterschaft kam es am letzten Spieltag zum Showdown gegen den stärksten Konkurrenten 1 FC Hambach. Bei sehr schwülem Wetter, wuchs die Mannschaft mal wieder über sich hinaus und sicherte sich durch einen 3-1 Auswärtserfolg mit 59 von 66 möglichen Punkten und 80 zu 14 Toren letztendlich souverän die Meisterschaft.
Der Torschützenkönig kommt auch aus unseren Reihen, bleibt aber auf Grund der Anonymität im DFB-net für die Öffentlichkeit „geheim“. Durch seine 2 Tore im Showdown in Hambach und den über 30 Tore in der Liga, werden ihn die meisten aber kennen. Allerdings wäre er auch ohne sein herausragendes Team, welches ihn ausreichend mit Vorlagen gefüttert hat nicht so erfolgreich gewesen. Im Liga Finale durfte sich das Team auch bei ihrem überragenden Torwart bedanken, der mehrere 100% Chancen des Gegners glänzend vereitelt hat.

Alles in allem könnten wir noch viele Spieler und eine Spielerin heraus nehmen, aber wir machen es kurz, einfach eine Geile Truppe war das in der vergangenen Saison.
Unser Trainer Andreas Zinnkann dankt seinem Team für diese tolle und sicherlich außergewöhnliche Saison. Er wünscht allen Spielern die uns verlassen alles erdenklich Gute und maximalen Erfolg. Er freut sich mit dem Jahrgang 2010/2011 auf die Landesliga Saison zusammen als Spielgemeinschaft mit RW Seebach als SG Wachenheim/Seebach.