C2: Starke Leistung mit Verstärkung

VfL Duttweiler II – TuS Wachenheim  1:3

Da die C2 nur mit 11 Spielern aufstellbar war, waren Daniel Kunz, Nico Schubert und Jason Harrison direkt nach dem C1-Spiel bereit, die C2 zu unterstützen. Um das vorweg festzustellen, war das in Summe eine merkliche Verstärkung. Um das auch vorweg festzustellen, schaffte die Zweier den Sieg gegen die stark aufgestellte zweite Mannschaft von Duttweiler dennoch nur, weil die Zweier selbst allesamt richtig gut drauf waren.

Die Abwehr mit Timm Krause, Hendrik Lappe, Vivien Anton und Fabian Weisbrodt schaffte es trotz Feldüberlegenheit von Duttweiler die Übersicht zu behalten und der gegnerischen Offensive nur ganz wenige klare Torchancen zu geben. Damit hatte Nico den Rücken frei unsere Angriffe einzuleiten. Beim 1:0 in der 19. Minute zog Jonathan Koch, freigespielt von Benjamin Storck, mit einem Dribbling auf das gegnerische Tor zu, um im richtigen Moment den Ball vor dem herauskommenden Torwart und dem nachsetzenden Abwehrspieler mit dem Außenrist auf Nico quer zu legen, der den Ball nur noch einzuschieben brauchte. Das Ausgleichstor in der 25. Spielminute brachte die Mannschaft nicht aus der Konzentration. Beim 2:1 kurz vor der Halbzeit schlug Sebastian Smolka eine herrliche Flanke auf Jason, der ebenso herrlich wie unhaltbar volley mit einem Schuss wie ein Strich verwandelte.

Nach dem Seitenwechsel blieb das Drehbuch des Spiels unverändert. Duttweiler hatte die größeren Spielanteile ohne Großchancen herausspielen zu können. Wir setzten aus der Defensive heraus die Konter. Für die Vorentscheidung sorgte Jonathan in 45. Minute nach klasse Vorarbeit von Kai Reffert, der sich auf der linken Außenbahn durchsetzte, und den Ball scharf nach innen flankte. Technisch ebenso fein wie die Flanke war die volley Direktabnahme.

Danach drängte Duttweiler mit Macht auf den Ausgleich, so dass wir ein wenig die Spielkontrolle verloren und einige torgefährliche Situationen zu überstehen hatten. Doch kämpferisch stark brachten wir immer irgendwie ein Bein dazwischen, so dass es bis zum Schlusspfiff beim 3:1 für uns blieb.

Trotz der größeren Spielanteile von Duttweiler ein durchaus verdienter Erfolg, weil wir mit unseren gut gespielten Kontern zur größeren Anzahl klarer Torchancen kamen.

Unsere Aufstellung:
Fabian Kaletta
Vivien Anton – Timm Krause – Jonathan Koch – Hendrik Lappe – Julius Räch – Kai Reffert
Patrick Scheibe – Sebastian Smolka – Benjamin Storck – Fabian Weisbrodt
+ Daniel Kunz – Nico Schubert – Jason Harrison