C1 gewinnt beim starken SV Klingenmünster 4:0

Endlich wieder ein Sieg und drei Punkte

Unsere Mannschaft erwischte den besseren Start, erspielte sich die ersten Torchancen und Eckbälle. Der bereits dritte Eckball in der 7. Spielminute brachte die 1:0-Führung. Christopher Kley startete von der Strafraumlinie in den Ball, um diesen aus 7 Meter Torentfernung wuchtig einzuköpfen.

Wir blieben die spielbestimmende Mannschaft, überließen aber Klingenmünster bei deren Gegenangriffen zu viel Raum im zentralen Mittelfeld. Da fehlte die schnelle Rückwärtsbewegung. Als die gegnerischen Angriffe immer torgefährlicher wurden, setzten wir zum richtigen Zeitpunkt in der 25. Spielminute das 2:0. Einen langen Flugball in den Strafraum verwandelte der so allein-allein gelassene Jason Harrison rückwärtsfallend mit einem Seitfallrückfallzieher. Bis zur Halbzeit ließen beide Mannschaften noch die eine oder andere Torchance ungenutzt liegen. Das Ergebnis zur Halbzeit hätte auch 3:1 oder 4:2 lauten können, blieb aber beim 2:0 für uns stehen.

In der 2. Halbzeit gerieten wir ab der 40. Minute mächtig unter Druck. Klingenmünster gewann zeitweise alle Zweikämpfe und kam besonders über deren rechte Angriffsseite zu gefährlichen Flanken und Torabschlüssen. Mit einem in einer Situation einen scharfen Schuss aus 10 Metern hervorragend abwehrenden Christoph Reuter und einer gehörigen Portion Dusel oben drauf, blieben wir ohne den Anschlusstreffer. Nach der heißesten Drangphase des Gegners arbeiteten wir uns wieder zurück ins Spiel. In der 58. Spielminute erzielte Francois Gördes mit einem Drehschuss von der Strafraumgrenze das 3:0. Das war mindestens die Vorentscheidung.

Den Schlusspunkt setzte Nico Schubert mit einem sehenswerten Volleyschuss aus 30 m in den Torwinkel.

Das Spiel gegen den Tabellenletzten hat wieder einmal gezeigt, wie ausgeglichen leistungsstark von Platz 14 bis Platz 4 die Kreisliga besetzt ist. Das 4:0, das gefühlt ein 3:2 oder ein 3:1 war, ist deshalb nicht als selbstverständlich, sondern als wirklicher Erfolg zu werten.

Ganz wichtig für die Moral unserer Jungs sich vor den letzten vier Saisonspielen endlich wieder einen Dreier zu holen.

Unsere Aufstellung
Christoph Reuter
Vincent Anton – Max Frien – Jason Harrison – Francois Gördes – Fabian Kaletta – Noah Karstedt
Christopher Kley – Tobias Oberwalder – Luca Ritter – Felix Mutter – Nico Schubert – Linus Wiebke