C1 – Arbeitssieg gegen Landau West

TuS Wachenheim – SV Landau West  2:0

Die positive Stimmung in der Mannschaft vor dem Spiel zeigte sich insbesondere in der 1. Halbzeit auch auf dem Platz in Form von Lauf- und Spielfreude. Zwar konnten aus dem Plus an Spielanteilen nur wenige Torchancen herausgespielt werden, im Gegensatz zu unserer sonstigen Gewohnheit, waren wir dieses Mal aber effektiv im Ausnutzen unserer Torchancen. Jason Harrison wurde zwei Mal gut eingesetzt, setzte sich entschlossen damit selbst sehr gut in Szene, indem er jeweils unhaltbar die 2:0-Halbzeitführung herausschoss.

In der 2. Halbzeit wendete sich das Blatt. Unsere zwei Angreifer Linus und Jason verloren jetzt zu schnell die Bälle. Auch im Mittelfeld gingen mehr und mehr Zweikämpfe verloren. Dadurch kamen wir immer mehr unter Druck. Mit einer mit Tobi, Felix, Noah und Tobias stabilen Abwehrreihe, einem einige Male gut reagierenden Christoph Reuter im Tor und etwas Glück blieb auf unserer Seite die Null stehen. In der letzten Spielminute konnte Luca Ritter noch einen Konter erfolgreich zum 3:0 abschließen, um damit den Schlusspunkt des Spiels zu setzten.

Unter dem Schlussstrich ein erkämpfter und verdienter Sieg, der jedoch nach dem Spielverlauf um zwei Tore zu hoch ausgefallen ist.

Aufstellung:
Christoph Reuter
Jason Harrison – Tobias Heim – Noah Karstedt – Daniel Kunz – Christopher Kley – Hendrik Lappe
Tobias Oberwalder – Luca Ritter – Felix Mutter – Nico Schubert – Linus Wiebke