C2 – Team 2000 wird Vierter der D-Junioren Hallenmeisterschaft

4. Platz von über 50 Mannschaften am Start der Hallenrunde

 

In dem illustren Kreis der Finalteilnehmer bestehend aus sechs Mannschaften der höchsten Spielklasse Landesliga und einer Mannschaft eine Klasse darunter ging unser Team 2000 als Außenseiter in das Finale der Hallenrunde. Doch bereits im ersten Spiel gegen einen der Favoriten auf die Meisterschaft Phönix Schifferstadt zeigte sich, dass wir auch in der Finalrunde mittendrin und nicht nur dabei sein würden.

Team 2000 - Finale D-Hallenrunde 03-03-2013 2In einem ausgeglichenen Spiel schafften wir es in der vorletzten Spielminute mit 2:1 in Führung zu gehen. Überrascht von der Führung und der Chance das Spiel zu gewinnen, ließen wir Phönix noch einmal zurück ins Spiel kommen und kassierten 20 Sekunden vor der Schluss den vermeidbaren Ausgleich. Ein 2:2 gegen einen Favoriten auf die Meisterschaft und dies, obwohl den Spielern eine gewisse Müdigkeit anzumerken war, die sicher auch auf ihren Einsatz im Meisterschaftsspiel der C2 am Vortag zurückzuführen war.

Diese Müdigkeit war es dann, die sich im zweiten Spiel gegen den FC Speyer 09 bleiern über das Team legte. Deshalb fand das Team über die gesamte Spielzeit nie richtig in das Spiel. Zusätzlich wurden nach dem Rückstand jeweils im Alleingang auf den Torwart klare Torchancen vergeben. Unter dem Schlussstrich blieb eine ernüchternde 2:0-Niederlage stehen.

Im letzten Gruppenspiel gegen 08 Hassloch war das Team plötzlich hellwach und zeigte das mit Abstand beste Spiel des Tages. Selbst von einem 1:0-Rückstand ließ sich das Team nicht beirren, kämpfte weiter und gewann einen offenen Schlagabtausch verdientermaßen mit 4:2.

Dieser Sieg und der Tabellenstand eröffneten jetzt sogar noch die indirekte Möglichkeit das Finale zu erreichen. Während unsere Spieler auf der Tribüne mitfieberten erzielte Phönix gegen den FC Speyer kurz vor Spielschluss den 3:2-Siegtreffer und zog damit als Gruppenerster mit 5 Punkten in das Finale ein. Mit 4 Punkten waren wir punktgleich mit den 08ern Zweiter. Ein 7-Meterschießen musste die Entscheidung um den Einzug in das kleine Finale bringen.

Im 7-Meterschießen leisteten sich unsere Schützen nervenstark nur einen Fehlschuss, während unser Torwart Sebastian Smolka zwei 7-Meter ganz cool mir Fußabwehr parierte.

Im Spiel um Platz 3 gegen die spielstarke Mannschaft der JSG Ganerb, die nur durch 7-Meterschießen das Finale verpasst hatte, fiel der Akku unserer Spieler wieder zurück auf Reserve. Meistens einen Schritt zu spät ließen wir den Gegner ins Spiel kommen und verloren das Spiel mit 5:2.

Alle Möglichkeitsformen weglassend ist ohne Wenn und Aber festzuhalten:
Der 4. Platz in der Hallenmeisterschaft der D-Junioren ist für das Team ein hervorragendes Ergebnis und ein großer Erfolg.

Unsere Aufstellung
Daniele Acker – Vivien Anton – Max Frien – Denis Hummel – Timm Krause – Jonathan Koch
Sebastian Smolka – Benjamin Storck