C2 startet mit 1:0-Heimsieg in die Rückrunde

TuS Wachenheim – SG Edesheim  1:0

Endlich nach der langen Winterpause startete die C2 in die Rückrunde der Meisterschaft. Und endlich zeigte sich passend dazu nach langer Zeit die das triste Grau ablösende Sonne.

 

Der langen Pause zum Trotz fand die C2 schnell ins Spiel. In den ersten 20 Minuten erreichten wir mit gutem Zusammenspiel ein Plus an Ballbesitz und Spielanteilen. Nur klare Torchancen konnten nicht herausgespielt werden, da die Abwehr der Edesheimer bei unseren Steilpässen aus dem zentralen Mittelfeld heraus in Überzahl blieb. Da fehlte das schnellere Nachrücken wie auch der Wechsel zu einem ruhigeren Spielaufbau. Zusätzlich wurde zu oft versucht den Pass durch die Mitte zu spielen. Da fehlte das Spiel über die Außenbahnen, um die stark besetzte Abwehrzentrale der Edesheimer auszuspielen. Hallo Trainer! Das ist ja jetzt oberkritisch. Stimmt, denn nicht nur bis dahin habe ich einen insgesamt starken Auftritt unserer Zweier gesehen.

Nach der Anfangsphase gewannen die Edesheimer im Mittelfeld mehr Zweikämpfe, so dass unser Spielfluss ein wenig ins Stocken kam. Das Spiel verlief, ich nehme das vorweg, bis zum Schlusspfiff ausgeglichen, dabei passierte das meiste im Mittelfeld, klare Torchancen blieben auf beiden Seiten nahezu Fehlanzeige. Dies auch weil beide Abwehrreihen sicher standen.

Eine Druckphase der Edesheimer am Anfang der 2. Halbzeit überstanden wir ohne Gegentor, weil zuletzt die Torabschlussaktion immer wieder blockiert wurde. Einmal war Fabian Kaletta bei einem direkten Freistoß besonders gefordert mit einer Klasseparade für uns die Null festzuhalten. Wie überhaupt Fabian ein sicherer Rückhalt der Mannschaft war.

Irgendwie schien das Spiel auf ein torloses Unentschieden hinauszulaufen. Doch mit dem Glück für die Tüchtigen nutzte unser zentraler Abwehrspieler Timm Krause, der sich bereits in der Hallenrunde immer mehr zum Torjäger entwickelt hat J, eine Eckballsituation zum entscheidenden 1:0. Der von Sebastian Smolka getretene Eckball wurde von den Edesheimern nicht aus dem Strafraum befördert, so dass Timm die sich aus kurzer Entfernung bietende Einschussmöglichkeit kurz entschlossen nutzte.

Ein genauso knapper wie verdienter Auftakterfolg der Zweier, der die Spieler mit der Sonne um die Wette strahlen ließ.

Unsere Aufstellung:
Fabian Kaletta
Daniele Acker – Vivien Anton – Denis Hummel – Jonathan Koch – Timm Krause – Hendrik Lappe
Julius Räch – Kai Reffert – Patrick Scheibe – Sebastian Smolka – Benjamin Storck – Fabian Weisbrodt