C2 – Team 2000 spielt sich ins Finale

Gruppenzweiter Zwischenrunde und Qualifikation für das Finale der D-Junioren Hallenrunde

Schien beim 1. Zwischenrundenspieltag der Hallenmeisterschaft am Sonntag, 17.02. in Speyer alles irgendwie gegen uns zu laufen, wendete das Team sein Blatt beim 2. Spieltag am Samstag, 23.02. in Dudenhofen, machte das Unmögliche doch noch möglich und qualifiziert sich als Gruppenzweiter für die Finalrunde. Damit steht der TuS Wachenheim in der Altersklasse der D-Junioren im zweiten Jahr in Folge unter den besten 8 Mannschaften des Fussballkreises Rhein-Mittelhaardt.

 

1. Spieltag
Nach dem 2:0-Wertungserfolg gegen den ohne Abmeldung fehlenden SV Bad Dürkheim lieferte sich das Team einen temporeichen, offenen Schlagabtausch mit der JSG Ganerb. Beim Zwischenstand von 2:1, 3:2 und 4:3 für uns wurden jeweils Chancen nicht genutzt die Führung auf zwei Tore auszubauen. Und so fiel 20 Sekunden vor der Schlusshupe doch noch der 4:4 Ausgleich. Im zweiten Spiel schauten wir dem Spiel der Königsbacher zunächst interessiert zu, was die zur 1:0 Führung nutzen. Als wir jetzt endlich das Gaspedal betätigten, wurden wir zunächst durch eine berechtigte Zeitstrafe nach einem Foulspiel im Übereifer und folglich 2 Minuten in Unterzahl ausgebremst. Danach berannten wir das Tor der Königsbacher. Bei einer Serie von Großchancen blieb deren Tor bis zum Schluss vernagelt.

SV Bad Dürkheim 2:0
JSG Ganerb 2 4:4
TSV Königsbach 0:1

Die Ergebnisse ließen uns nur noch geringe Chancen die Qualifikation für die Finalrunde zu schaffen. Das stand ja auch nicht wirklich auf dem Programm. Was Hoffnung machte, war die Tatsache, dass keine der Mannschaften in der ausgeglichen besetzten Gruppe viel stärker als wir einzustufen war.

 

2. Spieltag
Beim 2. Spieltag arbeitete das ganze Team in der Abwehr fleißig mit, so dass wir in allen drei Spielen nur ganz wenige Torchancen zuließen. Aus dieser starken Defensive heraus wurden immer wieder gefährliche Angriffe gesetzt. Mit dieser Spielweise wurde zuerst das direkte Qualifikationsduell gegen die JSG Römerberg nach einem 1:0-Rückstand noch 2:1 gewonnen, dann wurde der Gruppenerste FC Speyer 09 mit 1:0 geschlagen und zum spannenden Schluss wurde gegen die starke Zweite des FC Speyer mit einem 0:0 taktisch geschickt der entscheidende Punkt geholt.

JSG Römerberg 2 2:1
FC Speyer 09 1:0
FC Speyer 09 2 0:0


Aufstellung 1. und 2. Spieltag
Daniele Acker – Vivien Anton – Max Frien – Denis Hummel – Timm Krause – Jonathan Koch
Sebastian Smolka – Benjamin Storck