F-Jugend ungeschlagen und ohne Gegentor

F-Jugend – Hallen-Spieltag in Meckenheim am 16.02.2013

Nach langer Pause fand unsere Mannschaft gut ins Turnier. Im ersten Spiel traf man auf die 1. Mannschaft von Edesheim. In einem hart umkämpften Spiel mit wenigen Torszenen auf beiden Seiten gelang keiner der beiden Mannschaften ein Treffer. Alle Wachenheimer Spieler kamen zum Einsatz. Nach guter Vorarbeit von Maurice auf links vergab Joshua in der 5. Minute die größte Chance zur Führung. In der Folge zeigten beide Teams eine solide Abwehrleistung und ließen durch großen Einsatzwillen kaum eine Chance zu. Sekunden vor Ende der Partie konnte sich Maurice auf links durchsetzen und wollte den Ball im kurzen Eck versenken – leider gut pariert vom Edesheimer TW. So blieb es bei einem für beide Seiten verdienten torlosen Remis.

Die Abwehr des TuS um Fabian, Lea, Max und Vincent stand sicher. Torfrau Sofie machte ebenso einen guten Job! Etwas mehr Ruhe und Übersicht im Spielaufbau hätte zu mehr Wachenheimer Chancen führen können. Im zweiten Spiel des Tages gegen Iggelheim wurde unser Team zunächst minutenlang in der eigenen Hälfte gebunden. TW Vincent hielt alles, einmal rettete der Pfosten! Nur gelegentlich kam unsere Mannschaft zu Entlastungsangriffen, die leider nicht sauber genug zu Ende gespielt wurden. Nachdem sich unser Team auf die offensive Ausrichtung des Gegners eingestellt hatte, kam man zunehmend zu glänzenden Konterchancen. Mit dem 3. Versuch konnte Felix den einzigen Treffer der Partie durch einen abgefälschten Schuss ins obere linke Eck erzielen. Die aggressive Spielweise des Gegners endete mit zwei verletzungsbedingten Auswechslungen auf Seiten des TuS. Am Ende gewinnt das Team mit 1-0 – nicht unverdient: viel Druck des Gegners, viel Aufwand in der Verteidigung, bei der alle Spieler gefordert waren, um die knappe Führung bis zum Spielende zu verteidigen. Das letzte Spiel wurde kampflos gewonnen, da die gegnerische Mannschaft aus Otterstadt nicht antrat. Ohne Gegentor reist man aus Meckenheim ab. Fazit: tolle Abwehr, viel Einsatz und Teamgeist stimmen optimistisch - auch für den kommenden und letzten Hallen-Spieltag am 10. März.

Es spielten: Vincent, Sofie, Fabian, Maurice, Tim, Felix, Marvin, Giovanni, Max, Joshua, Lea