Neuer Trikotsatz für die F1-Fußballjunioren

Das war schon eine Überraschung für die Spielerinnen und Spieler der F1-Fußballjunioren, als am Freitag nach dem Training Frau Vera von Petzinger zur Trikotübergabe erschien. Aber der Reihe nach:

F-TrikotDie Mehrzahl der Kinder geht nun im dritten Jahr mit Begeisterung dem Fußballsport nach und nutzte bei den zahlreichen Spieltagen und Fußballturnieren bislang einen in die Jahre gekommenen Trikotsatz, welcher zuvor bereits von den älteren Jahrgängen genutzt worden war. Seit langem war klar, dass Ersatz her musste und so konnte Frau Maike Hrubasik, selbst Mutter von zwei betroffenen Fußballkindern der F1, die Inhaberin der örtlichen LR-Vertretung, Frau von Petzinger, als Sponsorin für einen neuen Trikotsatz gewinnen. Da regelmäßige sportliche Aktivitäten und LRWachenheim gut zusammen passen würden, musste Frau von Petzinger nicht lang gebeten werden. Im Gegenteil: sie sei froh, dass sie die örtliche Sportjugend durch ihre Spende unterstützen könne. Bemerkenswert an diesem Sponsoring ist, dass Frau von Petzinger auf die sonst übliche Werbung auf der Vorderseite der Trikots verzichtet und lediglich ihre Internetadresse auf dem Ärmel des Trikots platzieren lies. Die Kinder sollten ihrer Meinung nach nicht als wandelnde „Litfaßsäulen“ herumlaufen.
Am vergangenen Freitag war es nun so weit. Herr Werner Nagel, Mitglied des Vorstands des TuS Wachenheim begrüßte Frau von Petzinger in der Turnhalle der Kurpfalzschule und bedankte sich im Namen des Vereins für die Spende.

Mehr Bilder