C2 gewinnt Jahresabschlussspiel 2012 in Leistadt

FC Leistadt – TuS Wachenheim  0:12

Die winterliche Sonne und die Temperatur im niedrigen Plusbereich hatten den Hartplatz des FC Leistadt bis zur Anstoßzeit nachmittags sehr gut bespielbar gemacht, so dass der Schiedsrichter nach kurzer Bedenkzeit das Spiel freigab.

Da die Gastgeber kurzfristig mit zwei Spielern weniger spielen mussten, war unsere Überlegenheit viel deutlicher ausgeprägt, als das bei einem Spiel 11-gegen-11 der Fall gewesen wäre. So entwickelte sich über die gesamte Spielzeit ein Spiel auf das Tor des FC Leistadt, der nur mit einzelnen Vorstößen für Entlastung sorgen konnte. Diese Vorstöße blieben dann aber in unserer Abwehr hängen, so dass unser Torwart
Fabian Kaletta fast beschäftigungslos blieb.

Aufgrund des Überzahlspiels bin ich – natürlich eingeschränkt auf dieses Spiel – nicht unglücklich darüber, dass unsere Angreifer mindestens in ein Dutzend Abseitspositionen liefen, bei einigen Angriffen der letzte Pass nicht oder zu ungenau gespielt wurde und bei den meisten Alleingängen der Torwart des FC Leistadt der Sieger war.

Wie sich an diesem Nachmittag die Mannschaft des FC Leistadt insgesamt auch als Sieger fühlen kann, denn das sportliche Auftreten der Mannschaft trotz Unterzahl und trotz der schlussendlich hohen Niederlage verdient große Anerkennung.

Auf unserer Seite konnten sich erstmals unsere Spielführerin Vivien Anton mit einem sehenswerten Distanzschuss und unser Neuzugang Max Frien in die Torschützenliste eintragen. Die weiteren Treffer erzielten Sebastian Smolka, Kai Reffert, Patrick Scheibe, Jonathan Koch und Tim Leidemer.

Im Rückspiel, welches gleich das erste Meisterschaftsspiel nach der Winterpause sein wird, werden wir hoffentlich die Möglichkeit haben in einem Gleichzahlspiel uns als Sieger zu ermitteln.

Unser Aufstellung:
Fabian Kaletta
Vivien Anton – Max Frien – Timm Krause – Jonathan Koch – Daniel Kunz – Tim Leidemer
Tobias Oberwalder – Julius Räch – Kai Reffert – Patrick Scheibe – Sebastian Smolka
Benjamin Storck – Fabian Weisbrodt