Zweiter Bonuspunkt der C1 gegen den Zweiten

TuS Wachenheim – SV Phönix Bellheim  0:0

Die C1 zeigte sich im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten ebenso gut organisiert wie beim Auswärtsspiel gegen den Fünften drei Tage zuvor.
Deshalb kam Phönix, obwohl mit einer guten Offensive ausgerüstet, über die gesamte Spielzeit nur zu wenigen Torchancen. Und wenn einmal deren Angreifer eingesetzt werden konnten, schafften es besonders die in der Abwehrmitte konzentriert spielenden Felix Mutter und Noah Karstedt doch noch den Körper dazwischen zustellen oder den Ball mit der Fußspitze wegzuspitzeln. Auch auf den Außenbahnen ließen die aufmerksamen Tobias Heim und Manuel Lutz nur wenig zu.

Nur dreimal konnten die Angreifer der Phönix freigespielt werden und allein vor unserem Torwart Julius Stephan auftauchen. Julius löste sich jeweils rechtzeitig von der Linie und verkürzte sehr gut die Schusswinkel. Deshalb gingen die Torschüsse zweimal am Tor vorbei und einmal rettete er mit einer klasse Reaktion.

Anderseits ist klar, dass bei sechs Spielern, die defensive Aufgaben übernommen hatten und in diesen auch gefordert waren, die eigene Offensive etwas zu kurz kommen musste. Deshalb versuchte unsere Mannschaft hauptsächlich mit langen Bällen den einen oder anderen Nadelstich zu setzen. Nur in einer kurzen Phase Mitte der ersten Halbzeit schafften wir es eine Feldüberlegenheit zu erspielen. Die resultierende Serie von Eckbällen brachte torgefährliche Situationen und für uns fast die 1:0-Führung als Felix einen vom Torwart kurz, seitlich zur Toraußenlinie abgewehrte Ball aus der Drehung Richtung Tor brachte. Dieser strich nicht nur am Torwart, sondern entlang der Torlinie auch am Tor vorbei. Folglich blieb auf beiden Seiten die
Null stehen.

Das torlose Unentschieden ist leistungsgerecht und wurde von unserer Einser mit einer taktisch disziplinierten und kämpferisch guten Leistung verdient. Nach dem 3:3 vor drei Tagen ist das 0:0 der zweite Bonuspunkt unserer Einser im Kampf um den Klassenerhalt in der Liga.

Unsere Aufstellung
Julius Stephan
Daniele Acker – Jason Harrison – Francois Gördes – Tobias Heim – Noah Karstedt – Manuel Lutz Christopher Kley – Tim Lichtenhahn – Luca Ritter – Felix Mutter – Nico Schubert