C1 holt überraschendes Remis beim Tabellenfünften

Fortuna Billigheim/Ingenheim – TuS Wachenheim  3:3

Unsere Einser zeigte sich von Spielbeginn an gut organisiert und ließ damit den gegnerischen Anfangsschwung zunächst abprallen. Jedoch folgte in der 10. Spielminute einem eigenen Ballverlust im zentralen Mittelfeld der Gegenstoß, der mit einem gelungen Zuspiel in den Strafraum auf einen unsere Abwehrspieler hinterlaufenden Angreifer und mit einem ebenso gelungen Torschuss zur 1:0-Führung für die Fortuna abgeschlossen wurde.

 

Von diesem Gegentor wie auch von denjenigen im Spielverlauf noch folgenden ließ sich unsere Einser aber nicht beeindrucken. Sie behielt ihre Ordnung aufrecht. Dies war die Voraussetzung dafür, das gegnerische Angriffsspiel auch im weiteren Spielverlauf nie richtig in Schwung kommen zu lassen. Und das war die Voraussetzung dafür, bei gleichen Spielanteilen eigene Angriffe einleiten zu können. Diesen Angriffen fehlte nur meist die letzte entscheidende Aktion.

So brauchten wir in der 26. Minute einen zu kurz abgewehrten Eckball, den Jason Harrison aus ~ 20 Metern direkt abnahm um zum 1:1-Ausgleich zu kommen. Direkt nach dem Anstoß erzielten die Fortunen die erneute Führung als einer deren sehr schnellen Außenbahnspieler Tempo aufnehmen und wie ein Messer durch weiche Butter unsere Abwehrlinie zum 2:1 durchstoßen konnte. Und wieder brauchten wir und nutzten wir einen Standard. In der 31. Spielminute verwandelte der sich an diesem Tag in Schusslaune befindliche Jason einen Freistoß aus 20 Metern und zentraler Position direkt zum 2:2-Ausgleich.
Und wieder folgte nach unserem Tor eine eigene Nachlässigkeit. Erneut ließen wir ein Anspiel auf einen Angreifer in den Strafraum zu. Unserer rechtzeitig und schnell aus dem Tor herauseilende Torwart
Julius Stephan warf sich mutig in die Bahn des Angreifers. Der Angreifer fiel und erhielt den Strafstoß. Wie Julius beteuerte, hatte er den Angreifer nicht berührt. Ausgleichende Gerechtigkeit war, dass er den flach in die Mitte des Tores geschossenen Strafstoß sicher halten konnte. Damit bleib es bis zur Halbzeitpause beim für uns verdienten Unentschieden.

Nach der Halbzeitpause kamen wir sogar etwas stärker zurück als die Fortunen. Deshalb konnten wir in der 49. Minuten sogar kurzzeitig nach dem Auswärtssieg greifen. Jason wurde auf halblinks freigespielt und lupfte den Ball gekonnt zur unserer erstmaligen Führung über den herauseilenden Torwart. Jedoch folgte nur zwei Minuten danach die Wiederholung des zweiten Gegentreffers. Ein gegnerischer Außenbahnspieler durchstieß mit einem Tempodribbling unsere Abwehr und leitete so den 3:3-Ausgleich ein.

Richtig gut war, dass sich unsere Einser auch von diesem Gegentor nicht aus der Ruhe bringen ließ und das Spiel konzentriert fortsetzte. Damit verdiente sie sich den überraschen Punktgewinn beim Tabellenfünften.

Unsere Aufstellung
Julius Stephan / Christoph Reuter
Daniele Acker – Vincent Anton – Jason Harrison – Francois Gördes – Tobias Heim
Noah Karstedt – Christopher Kley – Tim Lichtenhahn – Luca Ritter – Felix Mutter
Nico Schubert