C1 startet mit einem 1:1 in die Meisterschaftsrunde

Das Thermometer zeigte bereits 30°C als der Schiedsrichter für unsere C1 am Samstag um 11:00 Uhr das erste Saisonspiel gegen die JSG Jockgrimm und die Meisterschaftsrunde in der Südstaffel der Kreisliga Rhein-Mittelhaardt anpfiff.

Im ersten Spielviertel konnten einige erfolgsversprechende Angriffe, wegen Abseitspositionen nicht ausgespielt werden, die auch eine Folge davon waren das Spiel über Außen nicht im Blick zu haben.

Mit der Fortdauer des Spiels häuften sich die einfachen Ballverluste im Mittelfeld, so dass die Feldüberlegenheit des Gegners immer deutlicher wurde. Die 1:0-Führung für Jockgrimm war eine Folge hiervon. Nach dem Rückstand überstand unsere Mannschaft das gegnerische Drängen bis zur Halbzeitpause mit Können und ein wenig Glück ohne einen zweiten Gegentreffer.

Nach der Halbzeitpause zeigte sich die Mannschaft gut erholt und es gelang ihr das Spiel wieder ausgeglichen zu gestalten. Der Ausgleich gelang schließlich Jason Harrison mit einem sehenswerten Freistoßtreffer aus 25m Torentfernung.

Bis zum Schlusspfiff verlief das Spiel weiter nahezu ausgeglichen und spannend. Schlussendlich blieb es beim 1:1 Unentschieden. Ein Ergebnis, das den Spielverlauf nahezu trifft und mit dem deshalb beide Mannschaften zufrieden sein werden.

Ein insgesamt guter Auftakt für unsere C1, der zuversichtlich macht zwei Spielklassen höher als in der Vorsaison bestehen zu können.