2. Verbandsranglistenqualifikation der Jungen und Mädchen am 10.06.2012 in Wachenheim

Am 10.06.2012 fanden in Wachenheim die 2. Verbandsranglistenqualifikation der Jungen und Mädchen statt. Das Teilnehmerfeld der Mädchen belief sich auf 20 Spielerinnen. Eingeteilt in 2 Gruppen. Von Wachenheim hatte sich unsere Spielerin Lara Stermann qualifiziert.

Uns war von Anfang an klar, das Lara es nicht leicht haben wird, sich in dieser Ausspielung durchzusetzen. Lara tat sich in Ihrem ersten Spiel, das Sie gegen Viktoria Kästner aus Dahn bestreiten musste sehr schwer, denn gegen eine Materialspielerin hat Lara noch kaum Erfahrungen sammeln können. Doch Mitte des ersten Satzes, hatte Lara es einigermaßen verstanden, wie man gegen Material zu spielen hat, und gewann diesen. Leider konnte sie diese Leistungen nicht bis zum Schluss durchspielen und musste sich im Endeffekt mit drei zu eins Sätzen geschlagen geben.

In den nächsten beiden Spielen zeigte Lara keine schlechten Leistungen, man merkte Ihr so langsam an, dass sie in den letzten Wochen und Monaten, doch das Ein oder Andere dazu gelernt hat. Doch dies reicht noch nicht ganz aus, um wirklich mit den meisten aus der heutigen Konkurrenz mithalten zu können.

Leider verletzte sich Lara an der rechten Schulter, so dass Sie nicht mehr mit vollem Einsatz die letzten fünf Spiele bestreiten könnte. Lara hatte dadurch am heutigen Tage kein einziges Spiel für sich entscheiden können, doch um eine Erfahrung ist sie bzw. wir als Trainer trotzdem reicher geworden. Die erkannten Fehler, die sich teilweise in den einzelnen Spielen aufzeigten, werden wir natürlich in den kommenden Trainingseinheiten versuchen zu verbessern. Und wer weis, im nächsten Jahr sieht es vielleicht schon ganz anders aus.

Wir als TuS Wachenheim sind auf die Leistung von Lara für das Erreichen der 2. Verbandsranglistenqualifikation trotzdem stolz. Im nächsten Jahr werden wir wieder angreifen.