Bezirksrangliste der Jugend in Wachenheim

4 Wachenheimer Talente für die Verbandsrangliste qualifiziert

Am 28.02.2016 fand in Wachenheim die Bezirksrangliste der Jungen und Mädchen sowie Schüler/innen A und B statt. Von Wachenheim hatten sich bei den A Schülerinnen Jaqueline Klug sowie Antonia Babelotzky, bei den B Schülern Maximilian Schleifer sowie bei den B Schülerinnen Annika Muhrer qualifiziert.

2016 BRL SI ADie A Schülerinnen waren relativ schnell fertig, da es nur 3 Teilnehmerinnen gab. Im 1. Spiel spielten Jaqueline und Antonia gleich gegeneinander. Dies entschied im fünften Satz Jaqueline für sich. Beide verloren ihr Spiel gegen die Spielerin Schuster aus Oppau, wobei Antonia sich erst im 5. Satz geschlagen geben musste. Somit ergab sich folgende Endplatzierung: 1. Schuster (Oppau); 2. Klug, 3. Babelotzky (beide Wachenheim). Antonia und Jaqueline haben sich beide für die 1. Verbandsranglistenqualifikation am 22.05.2016 qualifiziert.

2016 BRL SI BBei den B Schülerinnen startete Annika im 1. Spiel mit einer sehr guten Leistung und gewann dies mit 3:0 Sätzen. Insgesamt absolvierte Annika am heutigen Tage vier Spiele, von denen Sie zwei gewinnen konnte. Sie wird von Turnier zu Turnier immer besser. Mit einer noch etwas besseren Laufarbeit, hätte Sie heute vielleicht noch ein Spiel mehr gewinnen können. Auch Annika qualifizierte sich für die 1. Verbandsranglistenqualifikation am 22.05.2016.

2016 BRL S BMaximilian erreichte einen nicht erwarteten 2. Platz bei den B Schülern. Besonders überraschte seine knappe Niederlage gegen den späteren Ranglistensieger im 5. Satz. Auch bei Ihm zeigt sich mittlerweile, dass er sich in den letzten Wochen und Monaten stark verbessert hat. Mit seinem Material und cleverem Spiel gelangen ihm zum Teil überraschende Siege. Hier zeigte sich eindeutig sein Ehrgeiz und Stärke. Für Maximilians Einsatz aber auch Begeisterung spricht auch, dass er ab und an mal ein extra Training auf sich nimmt, um voran zu kommen. Dies macht für Ihn unheimlich Spaß, und bringt Ihm in seinem sehr aufwendigen Spiel, noch einen Schritt weiter. Heute hatte man deutlich gesehen, dass es noch immer einige Schwachpunkte in seinem Spiel gibt, die ein an diesem Tag gut eingestellter Spieler ausnutzen konnte. Und dies geschah an diesem Tag gerade zwei mal. Und so wurde sein Einsatz am Ende mit 7:2 Spielen und einem hervorragenden 2. Platz belohnt.

Wir als TuS Wachenheim können auf die Leistungen unserer Schützlinge stolz sein. Es bestätigt wieder einmal, dass sich Einsatz und Bereitschaft im Training lohnen. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg bei den weiteren Ausspielungen.