Matchball nach Mitternacht

Am vergangenen Wochenende fanden die 40. Verbandsgemeindemeisterschaften der Tischtennis-Aktiven statt. 27 Spieler und Spielerinnen aus Wachenheim und Ellerstadt traten im Einzel und im Doppel an. Nach den Gruppenentscheiden (jeder gegen jeden) kamen die Gruppenersten und –zweiten jeweils weiter.

Im anschließenden KO-System ging es dann bis in die Finalrunde. Durch die teilweise hochklassischen Begegnungen wurden viele Spiele erst im 5. Satz entschieden. So kam es, dass der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Wachenheim, Udo Kittelberger, erst weit nach Mitternacht (um 1.00 Uhr) die Siegerehrung vornehmen konnte. Er zeigte sich erfreut und erstaunt darüber, zu welcher Leistungsfähigkeit die Spieler noch um diese Uhrzeit und nach so vielen Spielen, erbringen können. Einen Sonderpreis für die 38. Teilnahme an den Verbandsgemeindemeisterschaften erhielt Walter Sommer aus Ellerstadt.

pressefoto aktive

Die Platzierungen:

Doppel:

1    Gerhard Wagenblast / Wolfgang Muhrer

2    Frank Lauer / Christopher Campbell

3    Oliver Hasieber / Renfer Daniel

3    Thomas Bormann / Harry Ledulé

Einzel - Herren - Klasse A:

1    Oliver Hasieber

2    Axel Balhasar

3    Michael Ott

3    Wolfgang Muhrer