5. Spieltag Rückrunde 16/17

Wachenheim stürzt Tabellenführer

In der Bezirksklasse Süd schaffte Wachenheim I in kompletter Aufstellung gegen den bisher verlustpunkfreien TTV Mutterstadt II die Überraschung des Spieltags. Mutterstadt ohne ihre Spitzenspieler, übernahm aufgrund des großen, ausgeglichenen Kaders trotzdem die Favoritenrolle. Wachenheim spielte mit neu formierter Doppelaufstellung locker auf und kam überraschend durch Jens Rotter/Oliver Hasieber, Christian Baro/Wolfgang Muhrer zur 2:1 Führung. In den Einzeln legte erneut Senior Heinz Ziegler den Grundstein zum Erfolg. Erneut ließ er die jungen wilden aus Mutterstadt mit seinen Abwehrbällen und Returns verzweifeln und konnte 2 Zähler im vorderen Paarkreuz verbuchen. Angetrieben

durch diese Erfolge, wuchs die ganze Mannschaft über sich hinaus und sicherte mit weiteren Punkten durch Jens Rotter, Oliver Hasieber, Wolfgang Muhrer und Olaf Schäfer eine 8:7 Führung bis ins Schlussdoppel. In einem an Spannung kaum zu überbietendem Spiel machten Jens Rotter/Oliver Hasieber Punkt Mitternacht im fünften Satz den Sack zu und die Überraschung zum 9:7 Erfolg perfekt.

Ebenfalls in kompletter Aufstellung war Wachenheim III in der Kreisklasse A beim DJK Ludwigshafen II angetreten. Dies sollte sich auch lohnen, denn am Ende stand mit guter Mannschaftsleistung ein verdienter 8:6 Erfolg zu Buche. Wachenheim mit dem Erfolgsdoppel Harry Ledule/Wolfgang Hick und in den Einzeln Harry Ledule, Aaron Kreis (2), Wolfgang Hick (2) und Nicolas Fries (2) waren die Punktelieferanten.