1. Spieltag Vorrunde 16/17

Guter Saisonstart für Wachenheim

Im dritten Anlauf hat es endlich geklappt. Wachenheim I gewinnt in der Bezirksklasse Süd nach 7:9 und 8:8 im letzten Jahr beim VFL Neuhofen mit 9:7. Obwohl die Vorzeichen alles Andere als gut standen, Neuhofen hatte sich verstärkt und Wachenheim mußte 2 Stammspieler ersetzen, entwickelte sich ein sehr sehenswertes und spannendes Spiel. In den Doppeln ging Wachenheim durch Jens Rotter/Oliver Hasieber und Olaf Schäfer/Michael Ott mit 2:1 in Führung. In den Einzeln schafften es die Wachenheimer durch Siege von Jens Rotter (2), Neuzugang Christian Baro, Olaf Schäfer, und Ersatzmann Michael Ott (2) der sich in diesem Spiel enorm steigerte, den knappen Vorsprung mit 8:7 ins Schlussdoppel zu retten. Dort ließen Jens Rotter/Oliver Hasieber nichts mehr anbrennen und siegten verdient. In einem hochklassigen Spiel in dem sich beide Parteien nichts schenkten (allein 8 Einzeln wurden im fünften Satz entschieden), nahm Wachenheim überraschend aber nicht unverdient beide Punkte aus Neuhofen mit.

Wachenheim II _ TV Ellerstadt wurde auf den 24.09.2016 verlegt.

Wachenheim III kommt in der Kreisklasse A ebenfalls gut aus den Startlöchern und siegte gegen den TuS Gronau II mit 8:5. Auch die 3. Garnitur zeigte sich in den Doppeln überlegen und ging durch Harry Ledule/Wolfgang Hick und Aaron Kreis/Helmut Ott mit 2:0 in Führung. In den Einzeln machten dann Harry Ledule (2), Wolfgang Hick (3) und Aaron Kreis mit Ihren Siegen den doppelten Punktgewinn perfekt.