21. Spieltag Rückrunde 14/15

Wachenheimer Herren punkten alle!

Das Spiel beim Tabellenletzen SV Pfingstweide II in der Bezirksklasse Süd konnte Wachenheim I mit 9:5 für sich entscheiden. Dabei startete der TuS alles andere als glücklich, und geriet mit den Eingangsdopplen 1:2 in Rückstand. Nur das eingespielte Doppel Peukert/Hasieber siegte. In den Einzeln lief es dann deutlich besser und der TuS zog mit 5 Punkten in Serie durch Sascha Peukert, Oliver Hasieber, Wolfgfang Muhrer, Gerhard Wagenblast und Harry Ledule auf 6:2 davon.

Wachenheim rettete den 4 Punkte Vorsprung durch die erneut erfolgreichen Sascha Peukert und Oliver Hasieber sowie Heinz Ziegler über die Ziellinie. Mit einem ausgeglichenen Punktekonto erwarte der nun am nächsten Freitag den TTC Bad Dürkheim zum Lokalderby.

Wachenheim II war in der Kreisliga Süd 2 mit 2 Ersatzspielen angetreten und konnte beim Tabellenletzten DJK Ludwigshafen eine 9:6 Erfolg feiern. Um so erfreulicher war dass gerade die Ersatzspieler Klaus Hilbrat und Arthur Ehrlich mit einer herausragenden Leistung mit 4 Punkten großen Anteil am Erfolg hatten. Die weiteren Punkte kamen durch die Doppel Thomas Baormann/Olaf Schäfer und Harry Ledule/Arthur Ehrlich sowie in den Einzeln Thomas Bormann, Olaf Schäfer und Harry Ledule.

Eine starken Auftritt hatte auch Wachenheim III in der Kreisklasse A im Lokalderby gegen den TV Gönnheim in eigener Halle. Obwohl man in den Doppeln bereits 0:2 zurücklag, konnte man am Ende noch das Remis mit 7:7 sichern. Hier waren Arthur Ehrlich (2), Christian Matthis, Nicolas Fries (2) und Aaron Kreis (2) erfolgreich.