12. Spieltag Rückrunde 14/15

Rückrundenstart verpatzt – alle drei Teams verlieren knapp

Wachenheim 1 ist in der Bezirksklasse Süd gegen Birkenheide 2 mit einer 7:9 Niederlage hauchdünn an einem Punkt vorbeigeschrammt. Schon in den Eingangsdoppeln konnte Birkenheide einen knappen 2:1 Vorsprung herausspielen. Hier konnte nur das Doppel Heinz Ziegler/Wolfgang Muhrer punkten. Danach mussten die Wachenheimer im vorderen Paarkreuz beide Einzel abgeben. Mit 1:4 im Rückstand war es Wolfgang Muhrer, der den Anschlusspunkt schaffte. Nach den Siegen im hinteren Paarkreuz durch Gerhard Wagenblast und Heinz Ziegler sowie mit einem starken Auftritt von Sascha Peukert gegen Birkenheidens Nr.1 konnte man sogar noch einmal zum 5:5 ausgleichen. Trotz den Siegen von Jürgen Ehrlich und Heinz Ziegler reichte es nicht mehr zum Punktgewinn, da das Schlussdoppel knapp und glücklich an die Gäste ging.

Wachenheim 2 lieferte bereits am Dienstag in der Kreisliga Süd die Ergebnisvorlage. Beim Schlusslicht TTF Maxdorf 2 verlor man ebenfalls mit 7:9. Auch hier waren die Doppel entscheidend. Nur eines von 3 Eingangsdoppeln konnten die Wachenheimer für sich verbuchen. Es siegte Olaf Schäfer/Thomas Bormann. Die Einzel verliefen dann ausgeglichen. Olaf Schäfer, Harry Ledule, Thomas Hilbrat und Arthur Ehrlich (2) siegten. Doch wie bei Ersten ging auch hier Schlussdoppel und somit auch die Punkte an den Gegner.

In der Kreisklasse A hat sich Wachenheim 3 gegen den TTC Altrip 3 gut geschlagen, verlor aber trotzdem 6:8. Die Wachenheimer mit Wiedereinsteiger und Altroutinier Arthur Ehrlich angetreten, konnten leider die Überraschung nicht perfekt machen. Im Doppel siegte die Paarung Christian Matthis/Nicolas Fries und in den Einzeln steuerten Artur Ehrlich (2), Christian Matthis, Nicolas Fries und Lukas Ehrlich die Punkte bei.