E-Jugend Turniersieger in Schauernheim

Die E-Jugend des TuS Wachenheim hat am vergangenen Wochenende nach hervorragender Leistung das Turnier in Schauernheim gewonnen. Mit gemischten Gefühlen war man angetreten: Die Rückrunde war nicht so erfolgreich verlaufen. Aber an diesem Tag hatten sich die Jungs vorgenommen, einen erfolgreichen Saisonabschluss hinzulegen.

In der Vorrunde ging es zunächst gegen die Jungs von JFV Leiningerland. Etwas glücklich, aber nicht unverdient gewann das Wachenheimer Team gegen den Vorjahresfinalisten 1:0. Im zweiten Spiel gegen Arminia Ludwigshafen waren die Wachenheimer überlegen, kassierten aber kurz vor Schluss noch ein unglückliches Gegentor zum 1:1. Das dritte Vorrundenspiel gegen den SV Ruchheim konnte wieder nach mannschaftlich starker Leistung 1:0 gewonnen werden.
Als Gruppenerster standen die Jungs dann im Halbfinale dem SC Ludwigshafen gegenüber Zwei gleich starke Teams schenkten sich nichts. Ludwigshafen ging 1:0 in Führung aber Wachenheim konnte zum 1:1 ausgleichen. Im direkten Gegenzug erzielte Ludwigshafen die erneute Führung. Aber das ganze Wachenheimer Team mobilisierte die letzten Kräfte und konnte das verdiente 2:2 erzielen: Der Sieger musste nun im Penalty-Schießen ermittelt werden, wo Fabi, kurzfristig ins Tor gewechselt, großartig so manchen Schuss parierte. Sogar hier musste eine Verlängerung herhalten. Erst nach dem achten Schuss waren die Jungs überglücklich im Finale gelandet. Hier traf man wieder auf das Team von JFV Leinigerland.
Hoch motiviert und mit großem Engagement gingen 8 Freunde mit 2 Betreuern an der Seite ans Werk und ließen dem Gegner keine Chance! Vierdient mit 2:0 wurde das Finale gewonnen!

Es spielten:
Simon Weiß im Tor – ein großer Rückhalt, der etliche Großchancen des Gegners vereitelte, Marvin Bergner – eine Bank in der Abwehr und immer am Spielaufbau beteiligt, Tom Friebel – zuverlässig in der Abwehr sowie Wirbelwind in Mittelfeld und Angriff, Luca Grünfelder – stets anspielbar an der Seitenlinie und vom Gegner gefürchtet für seine Flanken, Fabian Abel – Motor im Mittelfeld und immer dort wo es brennt, Jamie Thomas – unser Goalgetter, gefürchtet von jeder gegnerischen Abwehr, Nils Wilhelm – zuverlässig in der Abwehr und Dauerläufer im offensiven Mittelfeld, der keinen Ball verloren gibt, sowie Manuel Franz – kurzfristig ins Team berufen und von Spiel zu Spiel stärker geworden.

Es coachten:
Trainer Jürgen Bergner – der vor jedem Spiel das gesamte Team sowie jeden einzelnen Spieler taktisch hervorragend einstellte und motivierte sowie Markus Wilhelm, der für die Zuordnung der Spieler in der Abwehr sorgte.

Turniersieger